Montag, 28. November 2016

Adventssocken Gr 37

Gestrickt habe ich diese Adventssocken. Also Vorlage habe ich ein Drops Modell genommen .
Ich habe einfach das Sternenmuster davon gestrickt und den rest frei nach belieben genadelt. 
Wolle für diese Socken Crismas Magic von hier Ndl Nr 2.5  Man kann sogar den Glizzerfaden  erkennen. Die Wolle lässt sich wunderschön stricken. 
Das Bündchen mit 60 M und das Muster mit 68 M  für Gr 37



Nun wünsche ich euch eine schöne Adventswoche. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 27. November 2016

Zum 1. Advent

Der Wind weht durch die Tannenwälder,
langsam bricht die Nacht herein;
und im Haus in wohler Wärme
sitzen wir bei Kerzenschein.

Friedlich liegt die Welt im Traume,
strahlt von heller Festlichkeit.
In Gesellschaft unserer Liebsten
genießen wir die Weihnachtszeit.

Schnee legt sich auf den Dächern nieder.
Lautlos in Vergänglichkeit
hüllt die Stadt in weiße Stille,
die Stadt trägt nun ihr schönstes Kleid.

Hoch am Himmel Engelsstimmen
verkünden uns von Heiligkeit.
Sterne strahlen auf uns nieder,
Advent, Advent, es ist soweit!


Einen schönen besinnlichen 1. Advent wünscht dir 
Marlies

Donnerstag, 24. November 2016

Adventszeit

Jetzt bin auch ich bereit für die Adventszeit. Jetzt wo es sein sollte fehlt jedoch der Schnee. 
Aber bestimmt kommt er noch . 


 Auch der Adventskranz ist nun bereit für die erste Kerze. 
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit bis zum 1. Advent. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 23. November 2016

RVO auf den Nadeln und genähtes

Wie ich bereits erwähnt habe , stricke ich an einem RVO . Der Body ist fertig geworden . Nun also noch die Aermel. Die Halsborte habe ich nach dem Muster gehalten .  Gestrickt habe ich wieder einmal frei Kopf. 
Wolle ist Omega ein wunderschönes weiches Garn. 


Und dann habe ich nochmal 2 Beanies genäht.
Für zwei Mädchen. 




Euch noch eine schöne Woche und liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 20. November 2016

Tubularity 3 und 4

Und wieder sind 2 Tubularity fertig geworden 
.Auf Wunsch in den Farben blau / türkis, und  rosa /flieder 
Gestrickt wieder aus  3 fädigem Farbverlaufsgarn von hier
Ein  Garn dass sich wunderschön stricken lässt. 
Under the Sea und Ndl Nr 3



Und der zweite in der Farbe Santa Rosa gestrickt mit Ndl. Nr. 3


Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag. 
Hier ist alles weiss es hat gestern geschneit. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 16. November 2016

Pumphosen genäht in Gr 104

Was versucht man nicht alles für die lieben kleinen. Sowas sei so praktisch finden junge Mamis. 
Also hab ich mich nochmal an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Wenn man sich einmal die Schnittmuster bereit gemacht  hat , dann läuft es ganz gut. Aber Schnittmuster abzeichnen und die Stoffe zuschneiden, ist nicht gerade das was ich gerne mache. 

Am Montag sind dann  diese Pumphosen entstanden. 😊sicher sind sie noch verbesserungswürdig , aber für die ersten ganz ok. 
Diese Hosen haben den Schritt eher weiter  unten, somit können sich Kinder besser bewegen und sie seien praktischer.

1 mal Stoff Jersey mit Traktoren und Krans , Bündchen hellgrau        für einen Buben
1mal Stoff rot mit weissen Punkten , Bündchen weiss           für ein Mädchen



Und nun sollte ich an meinem Raglan Pullover und am Tubularity weiterstricken. 
Davon zeige ich euch beim nächsten Post. 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag 
seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 14. November 2016

Beanie Wendemützen genäht

Gestern habe ich noch was genäht. Lange hat es gedauert bis ich endlich mal an die Nähmsaschine
gekommen bin . Aber dann  lief es so gut das ich gleich 4 Beanies genäht habe. 
3 für Mädchen und eine für den Prinzen. 



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 11. November 2016

Winterhimmel Socken

Erst möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare der letzten Posts bedanken. So nett von Euch . Habe mich sehr darüber gefreut. Dankeschön.

Gestrickt  habe ich diese Winterhimmel Socken im Fair Isle Look in dieser Gruppe
Ich habe dafür Opal Geburtagswolle genommen und als Kontrast weiss. Ndl Nr 2.5. 
Das Muster war einfach super schön zu stricken. 
Und ich bin wieder einmal auf den Geschmack gekommen mehr in Fair Isle Mustern zu stricken. 




Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 
Hier soll es wieder schneien . Also werde ich es mir dann gegen Abend , nach dem ich mit den Hunden spazieren gewesen bin , genütlich machen und vorher schon  mal den Ofen einheizen. 

Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 9. November 2016

Raglan Kinderpullover Gr 98

Hallo ihr fleissigen .
Ich wollte mal unbegingt einen RVO für ein Kind stricken. Bislang habe ich so etwas immer nach Anleitung gestrickt. Weil ich aber diese Variante sehr mag ,  habe ich einfach mal losgelegt. Ich bin  ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Benutzt habe ich den RVO Rechner , und dann gings los. Muster frei Kopf. Den Halsausschnitt habe ich separat  gestrickt, dann mit den Maschen die ich aufgenommen habe am Ausschnitt zusammengestrickt. 
Genauso habe ich es unten beim Bündchen gemacht. 

Gestrickt habe ich mit Micro Ombre Color und Ndl Nr 3.5 
Verbrauch ca 200 gr. für Grösse 98


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 6. November 2016

Es schneit sehr heftig

Gestern sagte ich noch heute soll es schneien. Und es ist so . 
Schaut mal jetzt gerade sehr heftig. 

Und dann habe ich gesponnen. 
Ein Merino Kammzug von Rita
Gerne wollte ich  mal verzwirnen. Und das habe ich auch versucht. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 
Drall ist gar keiner mehr drinnen. Bin gespannt wie sich das dann stricken lässt. 

Hier auf den Spulen


Hier auf dem Niddy Noddy 
wusste nicht genau ob ich das nach dem zwirnen noch darauf wickeln muss, daher hab ich das mal gemacht. 


Und hier das verzwirnte Garn. 
Da heute strickwetter ist wird das eben als dieses genutzt. 
Euch allen einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 5. November 2016

Einiges ist fertig geworden in der Berghütte

Da ich diese Woche in der Hütte war ist einiges fertig geworden. Ich habe diese Woche sehr genossen , mal Zeit für mich zu haben . Und das Wetter war bis heute auch wunderschön. 
Fertig geworden sind diese drei Paar Baby Spiralsöcken. Gestrickt aus Schachenmayr Regia Baby Smiles und Ndl Nr 2.5  . Eine wunderschöne weiche Wolle , ideal für Babysachen. 
Diese gehn dann wieder weg . Diese stricke ich immer mal , denn sie sind für einen Guten Zweck, und werden immer mal welche gebraucht, für die kleinsten. 


Und dann habe ich eine Mädchen Tunika frei Kopf gestrickt. 
Hier habe ich mal versucht RVO  ohne Anleitung zu nadeln. Ueber die Raglanlinie habe ich einen Zopf gestrickt. Vorne an den Aermeln  und  am Rücken ein re , li Muster.  Ich muss sagen für Kindersachen ist das einfach ideal. Es passt sich einfach an. 
Wolle ist no Name Ndl Nr 4 . 
Diese Wolle habe ich mal geschenkt bekommen. 




Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. 
Hier soll es morgen bis ins Tal schneien . Also mal sehn. 
Liebe Grüsse Marlies