.

.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Tubularity der 2

Was gibt es zu berichten .
Fertig geworden ist nochmal ein Tubularity. Gestrickt aus 4 fädigem Farverlaufs Garn Nr . 7 von hier
Nadeln Nr 3.5
Diese Farben gefallen mir sehr gut. Von schwarz über grau bis weiss. Dieser ist bereits vergeben und wird am Samstag abgegeben. 


Was steht als nächstes an:
2 Tubularitiy : 
aus 3 fädigem Garn, einmal in der Farbe :
 Under the Sea, und einmal in Santa Rosa.

Dann steht ein Bolero in Gr  74 /80 an.
Fair Isle Socken
ein Zick Zack Shawl
und gerne würde ich einen Raglan Pullover in arbeit nehmen.

Zwischendurch wartet Goldi mein Spinnrad  . Denn gerne wollte ich mich mal mit dem verzwirnen  beschäftigen.
Aber schön eines nach dem andern . Denn wenn zuviel auf den Nadeln ist geht es noch schleppender voran .
Also wie ihr seht wird es mir noch nicht langweilig.
Wenn nur nicht immer etwas dazwischen kommen würde .
Ihr wisst nun was ich so mache wenn ihr dann nichts hört oder lest von mir.

Nun wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 22. Oktober 2016

Wieder einiges wurde fertig

Erst wurden nochmal Socken gestrickt in Gr 36 / 37  .  Muster genau wie die letzten . Gestrickt einfach aus selbstgefärbter Zartgrün Sockenwolle Admiral und schwarz uni, und Nadeln Nr 2.5



Und dann habe ich noch einen Loop gestrickt .  
Ein Design von Martina Behm.
Ich  habe es aus My Melodyy  Heisser Sand gestrickt, und  Ndl Nr. 3 
Ich finde das Design so schön und sehr praktisch . Und mit Farbverlaufsgarn einfach perfekt. Mann kann es im Umfang weiter oder schmaler stricken. Auch die Länge ist super varierbar. Einfach ideal finde ich . Weil das so Spass gemacht  hat ,werde ich bestimmt nochmal welche stricken . 


Gerne möchte ich mich noch bedanken für eure lieben Worte. Es ist einfach schön , dass zu teilen was einem  Freude und Spass macht , und wenn es andern auch gefällt ist die  Freude doppelt. 


Nun wünsche ich euch  ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. 
Liebste Grüsse Marlies

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Tasche oder Beutel

Weis gar nicht wie ich es genau nennen soll. Es ist eine Mischung zwischen Beutel oder Tasche.
Jedenfalls wollte ich schon lange mal einen Beutel in dem ich alles Platz habe wenn ich draussen stricke oder häkle. Er sollte aber nicht feucht werden wenn ich ihn auf den Rasen stelle.
Also habe ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt und versucht einfach mal drauflos zu nähen. Aussenherum habe ich Plastifizierten Stoff genommen , da es abwaschbar sein sollte. Und innen habe ich mit Stoff die Tasche ausgekleidet. Aussenherum hat es einige Taschen , für Nadeln, Massband, Maschenmarkierer, Schere, Wollnadeln und meine Sockenmasstabelle.
 Die Tasche ist 30 cm hoch und hat einen Durchmesser von 27 cm. Oben habe ich einen Henkel angenäht damit ich es besser herumtragen kann. 
Genäht habe ich es so wie die Utensilos .
In der Tasche sollten nicht mehr wie 2 arbeiten sein, vielleicht werde ich dann ein bisschen disziplinierter. 😏 
Bestimmt wäre die Tasche noch verbesserungswürdig , aber für die erste bin ich ganz zufrieden , und sie ist sehr praktisch . 



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag 
seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 18. Oktober 2016

Oktobersocken

Hallo ihr lieben. Gestrickt habe ich die Oktober Socken in der Facebook Gruppe.
Das Muster hat super Spass gemacht , deshalb werde ich  gleich nochmal dann ein Paar stricken . 
Wolle ist Geburtagswolle von Opal und scharz uni Hot Socks. Ndl Nr 2.5.Die Farben sind in Natura etwas kräftiger, aber heute ist ja düster und irgendwie so dunkel draussen.
Mir gefällt dieser Farbverlauf so gut dieser Wolle. 

Und weil es heute so düster und grau ist werde ich mal nähen , spinnen und bestimmt noch stricken . Werde also einen schönen Kreativen Urlaubstag geniessen . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Samstag, 15. Oktober 2016

Fall in Love Shawl.

Und wieder ist etwas von den Nadeln gehüpft. 
Gestrickt habe ich den Fall in Love und dazu passend die Fall in Love Mitts. 

Den Shawl habe ich mit der Farbverlaufswolle  My Melodyy farbe King of the Road gestrickt und Ndl 3.25.

Die Handstulpen mit Sockenwolle Hot Socks uni Ndl 2.5


Hier noch ein Detailbild 

 
Und dann habe ich mir noch was gekauft. Eine Box mit 4 Fächern . 
Darin habe ich nun die schönen Maschenmarkierer und so kleines wie Strickfingerhut, Reihenzähler Maschenmarkierer Ringe  ec.
Die Box ist 12 cm breit und 18 cm hoch . Also nicht sehr gross ,aber so habe ich nun Ordnung geschaffen für kleinen Dinge. 


Jetzt darf ich heute dann  noch was neues auf die Nadeln nehmen, und ich weis auch schon was. 
Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Was gibts neues

über diese Woche zu berichten , ja eigentlich nicht sehr viel. 
Ich durfte kurzfristig einem Geburtagswunsch nachkommen , und ein Paar Herrensocken stricken . Da sie etwas grösser werden sollten , also Gr 47 musste ich mich also ranhalten . 
Gestrickt habe ich wieder mit der Opal Geburtagswolle  und Ndl .Nr .2.5
Auch dieser Farbverlauf gefällt mir sehr gut. 
Muster weil es so Grosse werden sollten einfach 3 re  1 li. 
Das geht schnell und man kann auch beim TV einfach stricken. 
Es hat mich erstaunt das noch einiges übrig war von der Wolle . Manchmal hatte ich das 100 gr nicht gereicht haben . Bei der Opal Wolle  reicht es immer. 
Im Farbverlauf sind sie genau gleich geworden . Leider haben sie nicht auf meine Deckofüsse gepasst. 
 


Nun hätte ich so viele Ideen was ich gern stricken möchte, aber ich sollte mich erst mal 
an den Shawl halten , denn der Kal ist ende Oktober fertig. 
Aber ist wohl auch gut so. Manchmal bin ich unverbesserlich . 3-4 angefangene Arbeiten , und nichts wird fertig.  Also werd ich mal diszipliniert sein  und nicht mehr wie 3 arbeiten  auf den Nadeln haben . 
Nähen würd ich auch gerne noch was.  
Also mal sehn , eines nach dem andern. 
Wünsche euch allen noch einen schönen  Abend , und eine schöne reste Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 8. Oktober 2016

Auf den Nadeln

Jedesmal wenn ich eine my Melody  Wolle verstricke , hängen so kleine  Anghänger am Anfang jedes Knäuels.Ich finde die einfach süss. Nun habe ich mir so kleine Ringlein besorgt, und die Anhängerchen angemacht. Jetzt sind es 
sehr praktische Maschenmarkierer. 

Und das ist  zur Zeit auf den Nadeln. 
Ein Tuch das ich in einer Gruppe mitstricke. Und dann immer mal noch kleine Spiralsöckchen für Babys. Diesmal sollen es 5 paar sein . 


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 
Hier soll es morgen  etwas schneien. 
Lassen wir uns überraschen, dann wird eben  mehr gestrickt. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Ein fertiges Mützchen /Shawl Set

Ein Set   Mütze / Shawl    ist fertig geworden. 
Der Shawl dauert etwas länger , das Mützchen geht schon ganz schnell. 
Nach diesem Bild habe ich versucht das Mützchen zu stricken und passend einen Shawl. Ich denke die Mütze hier ist eher für ein Baby gestrickt worden.



Und das ist mein Ergebnis.
Gestrickt habe ich mit Baby Smiles Bravo von Schachenmayr und Ndl Nr 3.25
Dieses Set habe ich in Grösse für ca 1 1/2 Jahr gestrickt. 
Beim Shawl habe ich nach einigen cm eine Lasche gestrickt damit der Shawl so durchgezogen werden kann. Finde ich sehr praktisch bei Kindern , so verlieren sie  ihn weniger und er hält den Hals schön warm da es varierbar ist enger oder lockerer zu tragen. 
Farbe zart rosa, mit bunten Stückchen drinnen . 


 Die zweite Mütze ist auch fertig. Da ich mir einige Notizen gemacht habe , ging diese schneller. Hier muss ich jedoch sagen das die Wolle leicht gefusselt hat. Man sieht es an der Stirnkante  auf dem Bild ganz gut. Warum weis ich nicht , es ist genau diesselbe Wolle.
Farbe zart flieder

Die weiteren Mützchen  und Shawls  werde ich mal zwischendurch noch stricken . 
Erstmal  fange ich heute dann einen Shawl an für mich. Der Knittalong läuft schon eine Zeitlang , also werde ich mich da ranhalten, dauert noch bis ende Oktober. So werde ich also bis Samstag noch richtig schön daran stricken und meine freien Tage noch geniessen.
Euch allen aber schon mal ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 4. Oktober 2016

Neues Strickheft und was besonderes

Beim letzten Einkauf hab  ich ein Strickheft 
( stricken Sonderedition Fantastische Strickideen ) gesehn . Nach kurzem durchblättern musste ich es einfach  mitnehmen. Es hat so viele schöne Designs enthalten . Für Erwachsene aber auch super schöne Kindersachen. Ich bin total begeistert. 
Ein paar Einblicke ins Heft habe ich hier für euch. 
Ich kann dieses Strickheft nur empfehlen. 


Und dann ist heute  ein Set  angekommen, in einer super schönen Verpackung. 
Strickpackung aus Lettland
Darin enthalten ist eine Strickanleitung für Handschuhe und das passende Garn dazu. 
Bestellt habe ich es hier im Shop 

da freue mich mich richtig  darauf anzustricken. 
Aber Vorerst beschäftige ich mich mit Kindermützen in verschiedenen Grössen.
Ich habe von jemand ein Bild bekommen und wurde gefragt ob ich weis ob es dafür eine Anleitung gibt. Da ich aber nirgends sowas gesehn habe,  versuche ich das mal ohne einfach laut Bild zu stricken. Mal sehn was dabei herauskommt. 
Jetzt gibts mal Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, und danach wird gemütlich gestrickt. 
Euch allen noch einen schönen Abend. 
Liebe Grüsse Marlies