.

.

Donnerstag, 29. September 2016

Verzopfte Socken

Gerade noch rechtzeitig sind die Herrensocken  in Gr 43 fertig geworden. Diese werden nächste Woche  gebraucht. 
Gestrickt habe ich frei Kopf. Es ist ein einfaches Zopfmuster dazwischen Rippenstreifen und glatt rechts. Es strickt sich einfach schön . Falls das Muster auch bei euch gefallen finden sollte, werde ich die nächsten  Tage versuchen eine einfache Anleitung dafür zu machen . 
Gestrickt habe ich mit Opal Geburtstagswolle, und Nadeln Nr 2.5. 



Nun wünsche ich euch allen  einen schönen sonnigen Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 26. September 2016

Diwaja Jacke

Lange war ich hier nicht mehr . Es war einfach seit dem Frühling so viel , das es nicht reichte  für vieles. Ob ich diese Seite weiterhin führe oder schliesse und nur für mich als Tagebuch weiterführe werde ich dann ende des Jahres  entscheiden. 
Bis dahin werde ich versuchen  regelmässige Einträge zu schreiben. 
Danke sagen möchte ich allen die sich nach meinem Befinden erkundigt haben, und sich schon Gedanken gemacht haben. 


Gestrickt , gehäkelt oder auch mal genäht wurde immer  etwas. 
Leider hat es einiges nicht bis vor die Kamera geschafft. So einfach mal das letzte was noch fertig geworden ist. 
Da wäre die Diwaja Jacke. Ich habe sie aus Micro Wolle von hier gestrickt. Ein wunderschönes weiches Garn das sich super schön stricken lässt. Nadeln Nr 3.5. 
Ich habe vorne einfach noch zwei Knöpfe angenäht damit ich die Jacke schliessen kann. 
Es war das erste mal dass ich einen Schalkragen gestrickt habe. 




Und dann sind da noch  Porthos Socken fertig geworden in Gr 42
Gestrickt aus Super Soxx Garn und Ndl Nr 2.5.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne sonnige Woche. 
Liebe Grüsse Marlies