.

.

Dienstag, 24. Mai 2016

Babysöckchen

Gestern habe ich  Garn für Babysöckchen gefärbt. Ich wollte gerne Garn mit kurzen Farbstückchen drinnen. 
Geworden ist es in etwa so , jedoch hat die farbe jeweils etwas gezogen, so dass sie die farbigen Stückchen etwas länger wurden. 
Die hellblauen  habe ich schon letzte Woche gestrickt. 




Hier die Söckchen mit den gefärbten Knäueln. 


Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 23. Mai 2016

Schnee?? am 23.5.16

Wer braucht denn jetzt noch Schnee?
Also das müsste nun ja nicht mehr sein. 
Da werde ich das Wetter nutzen um mal Wolle zu färben , für die Babysöckchen und Schühchen. 
Denn es sind von allen einige Paare gewünscht. 
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 17. Mai 2016

Babyschühchen und Söckchen

Auf Wunsch habe  ich  diese Schühchen und Söcken gestrickt. 
Diese sind zur Probe gestrickt, und dann wird sich zeigen von welchen  ich dann mehrere stricken darf / soll. Bin gespannt welche Variante dann gewünscht wird. 
1 Paar sind Spiralsöckchen ohne Ferse. ( gestrickt mit 36 M.)
1 Paar sind normale Babysöckchen.  gestrickt mit 36 M.)
und dann noch die Babyschühchen. 
Gestrickt habe ich alle aus Sowo, und Ndl Nr 2.5 

Euch allen wünsche ich eine schöne
hoffentlich  sonnige Woche.
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 14. Mai 2016

Neuzugänge

Heute war ich  wieder einmal in einem Wolladen gelandet. Das war richtig schön. 
Obwohl die Zeit etwas knapp war , fand ich doch noch etwas das mir sehr gefallen hat. Aus diesen Knäuelchen werde ich mir  kuschelige Tüchlein stricken . 
Die Mille Colori  hat  einen  sehr dünnen Glizzerfaden  mit drinnen , und fühlt sich sehr weich an. . Die andere ist eine Jawoll Magic in grau und rosa Tönen. 
Freue mich aufs verstricken.


Doch vorerst darf / soll ich noch  Babysöckchen und Babyschühchen stricken.
Euch allen  wünsche ich 
pfingsten-0008.jpg von 123gif.de

Und liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 10. Mai 2016

Puppenkleider

Kürzlich kam eine kleine Puppenmama zu besuch. Sie holte die Spielpuppe aus dem Schrank, und schaute sie nachdenklich an. 
Dann ging sie ins Stübchen holte ein Knäuel Garn, und Stricknadeln, kam zurück und meinte , ich muss der Puppe ganz schnell Hosen und Pullover stricken . Während sie das sagte stocherte sie eifrig mit den Nadeln im Knäuel herum. 
Als ob das so schnell geht. 
Aber einem kleinen süssen Mädchen kann man ja keinen  Wunsch abschlagen . So  legte ich alles beiseite und strickte etwas für die Puppe. Beim nächsten besuch sieht sie dann so aus. 




 Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche 
Seid lieb gegrüsst von Marlies