.

.

Montag, 25. April 2016

Kleine Fortschritte

Nach dem das Wochenende Wettermässig nicht so schön war, es hat geschneit, kam ich an der Decke doch etwas vorwärts. Also hat alles sein Gutes. 
Die untere  linke Ecke ist nun fast fertig.  So kann es langsam an die untere rechte Ecke gehn. Damit ich unten dann die breite schon mal habe. 
Gestrickt werden die Patches einfach etwas grösser als diese hier

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 19. April 2016

Auf den Nadeln

Da in der nächsten Zeit  einiges ansteht , wird es hier etwas ruhiger werden. 
Gestrickt  wird immer wenn es zeitlich geht oder  Abends. 
Gerne hätte ich eine Lace Tunika angefangen , aber die muss nun etwas warten . 

Deshalb habe ich  eine Decke begonnen . Diese wird dann wohl aber eher ein Jahresprojekt werden.Vorgenommen habe ich mir Wöchentlich  mindestens 2 Patchen zu schaffen. 

Und Socken sollten auch immer mal  gestrickt  werden ,



Diese Socken werden mit Ndl . 2.75 gestrickt deshalb musste ich auf die Knit Pro Nadeln ausweichen . 


Lasst es euch gut gehen. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 14. April 2016

Herrensocken Gr 43

Diese Woche sind  diese Herrensocken  fertig geworden . Gestrickt in Gr 43 
Muster einfaches 3 re 1 li. Muster . Garn: Lang Jawoll Color



Euch allen noch eine schöne Woche
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 8. April 2016

5 Kinderjäckchen

Nun bin ich  sehr froh dass ich durchgehalten habe und nicht noch was angefangen habe.
So sind nun alle 5 Kinderjäckchen fertig geworden.
Es hat super Freude gemacht sie zu stricken.
Alle sind frei Kopf gestrickt. Da sich das Muster sehr gut anpassen liess , war das nicht so schwierig.
Bei der blauen Jacke  für den Buben , habe ich die Maschen aus dem Querfaden zugenommen und bei den Mädchenjacken die Zunahme mit einem Umschlag gemacht.
So ist es dasselbe Muster wirkt aber anders.
An der Blende haben alle Holzknöpfe
Das Garn habe ich von hier gekauft.
Obwohl es Acryl ist  fühlt sich das gar nicht so an . Es ist Butterweich und sehr angenehm zu verarbeiten .
Garn : Micro Ombre Color  (von Schachenmayr ) 250 gr Knäuel  725 m
Ndl nr 3.5 für die Bündchen
Ndl Nr 4 für Muster
2 mal   Gr.  92 / 98
1 mal  Gr 86
1 mal Gr 68
1 mal Gr 56 / 62
die farben sind in Natura etwas leuchtender





Nun freue ich mich darauf sie den kleinen  zu übergeben und sie zu sehn wenn alle 5 sie tragen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Marlies


Dienstag, 5. April 2016

Mädchenjacke Gr 86


Für eure lieben Worte und eure Besuche hier auf dieser Seite.



Nach einem schönen strickigen Sonntagnachmittag ist nun auch Jäckchen Nr 3 fertig. 
Auch hier wieder dasselbe Muster. Garn : Micro Ombre Color . Die Farben kommen genauso aus dem Knäuel. 
Bündchen mit Nr.  3.5 und Muster mit Nr.  4 gestrickt. Da ich mit dem grössten Jäckchen begonnen habe werden sie nun immer kleiner. Dieses ist in Gr . 86




Eigentlich hätte ich jetzt gern was neues angefangen , 
ist aber wohl besser ich mache erst mal alle  5 Jäckchen fertig. 
Und da sie ja nun  kleiner werden gehts auch schneller. 
Euch allen noch eine schöne Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 1. April 2016

Knaben Jacke Gr 92

Kinderjacke Nr 2 ist auch fertig. 
Dieses mal gestrickt für ein kleines Bübchen ebenfalls in Gr .92 
Ich wollte genau dasselbe Muster stricken wie für die Mädchen. 
Nur ein Lochmuster fand ich etwas unpassend. Also habe ich dasselbe Muster abgewandelt ,  anstatt den Umschlag, die Maschen aus dem Querfaden zugenommen. So ist es dasselbe Muster , aber es wirkt  anders. Damit es dennoch etwas lebhafter wirkt, habe ich nicht so auf die Farben geachtet , daher sind die Aermel in der Farbe nicht ganz identisch. Was mir aber sehr gut gefällt. 
Gestrickt auch wieder bis zum Armausschnitt alle Teile zusammen. 
Garn:
 Micro Ombre Color von Schachenmayr. 250 gr Knäuel
Verbrauch ca 200 gr.
Ndl : Bündchen Nr 3.5
Muster 4
An der Knopfleiste vorne 
anstatt Knöpfe in Blümchenform ,
dieselben jedoch  in runder Form. 

Rückenansicht



Insgesamt sollen es 5 Jäckchen werden. 
So werde ich dann mal Jäckchen Nr 3 beginnen . 
Dieses in Gr 86 
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse  Marlies