Dienstag, 22. Dezember 2015

Loop

Gestrickt habe ich die letzten Tage an diesem Loop. Es hat sehr viel Spass gemacht einfach mal wieder  etwas anderes zu stricken.  Das Muster  ist eine Eigenkreation. 
Gestrickt mit Lace Merino von Lana Grossa . Garn doppelt genommen , und Ndl Nr 4. 
Er ist Kuschelweich geworden. 


Nun verabschiede ich mich eine Zeitlang. 
Euch allen wünsche ich gesegnete frohe Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. 
Allen Kranken , wünsche ich gute Genesung und viel Kraft. 
Bleibt gesund, und geniesst die letzten Tage im 2015. 
Herzlichen Dank für eure Treue. 





Montag, 14. Dezember 2015

Auftragssocken fertig

Nun sind auch die letzten beiden Auftragssockenpaare noch rechtzeitig fertig geworden. 
 Das Damensocken Sockenpaar gestrickt aus Opal Wolle.  Seitlich ein einfaches Zopfmuster. 
Und das2 Paar sind Herrensocken Gr 43. Diese gestrickt aus  Flotte Socke. 
Muster einfaches re / li Muster. 

Nun ist aber eine Weile Ruhe mit Socken . Gerne würde ich  auf die Feiertage 
etwas anderes stricken. 
Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 7. Dezember 2015

Genähtes

Heute war ich seit langem wieder einmal an der Nähmaschine. 
Ich wollte gern  noch drei Geschenke nähen. Dann wurde es dann doch etwas mehr. 
Als erstes habe ich verschiedene Grössen Utensilos genäht.
Drei davon werden mit Teelichter gefüllt und verschenkt.  

Dann habe ich  2 Rechteckige Tischläufer genäht . Und eines ein kleineres Viereck Deckchen. 
 Zu guter letzt etwas  das ich schon länger mal gerne versucht hätte. Eine
Gschwelti Tasche. Wie man das wohl in der Schriftsprache sagt? Fällt mir jedenfalls gerade nicht ein. 
Dafür habe ich innen Volumenvlies genommen. 
Ein Band eingezogen damit man sie  gut verschliessen kann. 
Ich finde sie  ist bestimmt noch verbesserungswürdig, aber fürs erste erfüllt sie ihren Zweck bestimmt. 

Nun wünsche ich euch allen eine schöne 
2. Adventswoche. 
Liebe Grüsse Marlies