.

.

Montag, 30. November 2015

Kindermütze

Gestrickt habe ich diese Kindermütze für ein kleines Mädchen. 
Garn Fashion Pom von Rellana und Ndl Nr 6. Mit diesen dicken Nadeln ging das super schnell. Das Garn ist sehr weich . 

Eine schöne Adventswoche 
wünscht euch Marlies

Donnerstag, 26. November 2015

Socken und nochmal Socken

Diese Sockenwolle hat sich mein Mann selbst ausgesucht. Er wollte gerne mal kräftigere farben. 
Garn Flotte Socken und Ndl Nr 2.5 . Muster : einfaches re / li Muster.



Und diese Damensocken in Gr  37 sind in Auftrag gestrickt. Das ist das erste von 3 Paar Socken das ich bis  Mitte Dezember stricken darf / soll. 
Gestrckt aus Opal Wolle und Ndl Nr 2.5. 
Muster



Nun wünsche ich  euch eine schöne Reste Woche. 
Einen wunderschönen  besinnlichen 1. Advent.
Hier schneit es gerade sehr heftig, und die Winterliche Stimmung kommt langsam auf. Vanille Duft strömt durchs Haus .
In den Holzofen knistert das Feuer. 
Richtig schön . 
Herzlichst Marlies

Freitag, 20. November 2015

Knotty Gloves

Diese Fingerhandschuhe wollte ich im letzten Jahr schon stricken. Nun habe ich es doch noch geschafft bevor der erste Schnee angesagt ist.
Das Muster strickt sich sehr einfach und leicht. Und die passform ist einfach perfekt. Gestrickt aus Opal Sockenwolle  farbe Petrol und Ndl 2.5




Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 14. November 2015

Söckchen Adventskalender

Nun ist mein Adventskalender noch rechtzeitig fertig geworden. 
Immer dachte ich ach da hab ich noch Zeit, und ohne das man es merkt ist die Zeit schnell vergangen. 
Gestrickt habe ich aus Sockenwolle und Ndl Nr 2.5. Es sind auch dieses mal wieder 4 verschiedene Grössen an Söckchen. 
Aus Holz dann einen Mond ausgesägt und bemalt. Dann  Holzbuchstaben aufgeklebt. Verziert mit Marienkäfern. .
Es ist kein Söckchen wie ein adderes alle 24 sind farblich etwas anders.
Nun kann er heute noch gefüllt werden. 

Nun wünsche ich euch allen
ein schönes Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 11. November 2015

Herrensocken in Gr 43

Gestrickt habe ich  diese Herrensocken. Muster   re / li  Streifen, in Gr 43.
Ferse wie immer verstärkt gestrickt 
Garn ist  aus einer selbstgefärbten. 
Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Er wildert ein  bisschen . 
Das Muster geht fast etwas unter auf den Bildern. 
Mit Socken geht es auch weiter da eine kältere Zeit bervorsteht.
Aber erst mal Babyschühchen.




Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 9. November 2015

Herbst 9.11.15

Einen wunderschönen Start in die neue Herbstwoche





Die Adventskalender Söckchen sind fertig, es fehlen nur noch die Nummern.
So langsam wird nun doch noch alles fertig.
Bilder wenn er ganz fertig ist.

Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 3. November 2015

Lilly ist Reisefertig

Nun ist auch das letzte Kleidungsstück für Lilly fertig geworden. 
Gestrickt alles aus Resten. 
Im Koffer sind.:
2 Halstücher genäht
1 Kopftuch  genäht
2 Paar Hosen genäht
1 Tunika 
2 Halbrocke genäht
1 p.Socken
2 p. Babyschühchen
Ensemble mit 
Hosen Jacke Handschuhe Stirnband gestrickt
1 Pullover
1 blaue Jacke
1 Puppenwagendecke gehäkelt
1 Haarbürste
1 Schoppenflasche
1 Entchchen
1 Rassel.
1 Schnuller
2 Haargummi für die Zöpfe




Das Köfferchen ist gepackt und Lilly ist bereit für die Reise zu ihrer neuen Puppen Mami
Ich bin sicher es wird ihr da sehr gut gefallen, und der Mami viel Freude bereiten . 
Herzliche Grüsse an euch 
Marlies

Sonntag, 1. November 2015

Lillys Winterkleider

Ja nun habe ich mich  nochmal mit der Puppenkleidung befasst. Bald ist es soweit und die kleine Lilly darf zu ihrer neuen Mama. Das Köfferchen hat sich auch etwas gefüllt. 
Hier mal das neuste Outfit von Lilly. 
Winterbkleidung. 
Jacke 
Hose 
Socken
Stinrband.
und Handschuhe. 
Gestrickt aus Restewolle und Ndl Nr 3,25



Was ich noch genäht und gestrickt habe , bestimmt die nächste Woche. Habe noch keine Bilder gemacht. 
Einen schönen Sonntagabend für euch 
und liebe Grüsse Marlies