Donnerstag, 15. Oktober 2015

Babyschühchen und Mädchen Boleros

Heute kann ich nochmal etwas zeigen was in der letzten Zeit fertig wurde. Kleine Sachen gehen  immer etwas besser so zwischendurch. 
Hier mal drei Boleros die fertig geworden sind. Gr 62 / 74 / und 80
Die Anleitung zum Diana Bolero  ist von Alexandra
Geht super schnell zu stricken und macht  so viel Spass. 
Ich habe sie mit Step 6 von Austermann gestrickt und Ndl Nr 3.25.
Davon wird es bestimmt noch mehr geben. 
 Dann habe ich diese Babyschühchen/ Stiefelchen  gestrickt die ich schon so oft gemacht habe.
Alle aus Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5


Die linken  auf diesem Bild sind nach dieser Anleitung gestrickt. 
Auch diese gefallen mir sehr da man die höhe des Schaftes hoch stricken kann wie man es gerne mag.






Nun wünsche ich euch  etwas wärmer als hier. 
Da hat es gestern morgen und heute ebenfalls geschneit ist kalt und Neblig, da werd ich mal die Holzofen einheizen. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 12. Oktober 2015

Socken Gr 37

Obwohl ich im Moment eher an Babyschühchen stricke, macht es Spass immer mal Socken zu stricken. 
Fertig geworden sind nun diese Mustersocken. Gestrickt aus Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5. Muster frei Kopf. 



Liebe Grüsse und eine schöne Woche für euch 
Marlies