Dienstag, 22. September 2015

Schon wieder ein paar Socken

sind fertig geworden.  Diese auch wieder aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt. Dieser Braunton  gefällt mir sehr gut. 
Design meins. 
Einfach was zusammengestellt. Aber sie gefallen dem Träger sehr gut . 
Gestrickt in Gr. 43
Ndl 2.5



Liebe Grüsse an euch Marlies

Donnerstag, 17. September 2015

Zopfmustersocken Gr 43

Nun sind auch die Herrensocken in Gr 43 fertig. Gestrickt aus selbstgefärbter Sockenwolle und Ndl r 2.5
Muster einfach frei Kopf.
Dieser Farbverlauf ist genau nach menem Geschmack. 


Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 11. September 2015

Socken Gr. 36

Nun sind auch die Socken in Gr 36 fertig. Die Wolle dafür ist eine von den selbst gefärbten . Ndl 2.5. Aussen jeweils ein einfaches Zick Zackmuster. Innen 3 re 1 li. 
Socken zu stricken macht immer wieder Spass. 


Euch allen noch einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 9. September 2015

Genähtes

Die letzten beiden Tage habe ich genäht. Es sind die beliebten Windeltaschen entstanden. 
Und dann hatte ich noch genügend Stoffe um wieder einmal ein Wandutensilo zu nähen. Um die Unistoffe etwas lebendiger zu machen habe ich 2 kleine Applikationen aufgenäht. 
Ich finde diese Utensilos immer sehr praktisch um kleinikeiten neben dem Wickelisch zu verstauen.


Da ich noch ein paar Socken auf den Nadeln habe werden nun diese fertig gestrickt. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 5. September 2015

Auf den Nadeln

Eben seh ich wie lange ich nicht mehr hier war. Es war einfach einiges los. Da ich nun Urlaub habe , habe ich das genutzt um die Herbstputz zu machen.Und dabei habe ich auch mein Stübchen  aufgeräumt. So einiges war hier liegen was fast vergessen war. So habe ich einiges aufgezogen,  was bestimmt nicht mehr fertig geworden wäre. 

Gestrickt habe ich wenig , aber dennoch immer mal zwischendurch. So sind inzwischen  18 Adventskaldersöckchen fertig. 
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden. 

Und hier habe ich eine RVO Jacke  auf den Nadeln. 

Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa  mal gemütlich machen und stricken. 
Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies