Freitag, 24. Juli 2015

Genäht und gehäkelt

Die grünen Herzen habe ich in Auftrag  genäht, Die werden als Fensterdeckoration verwendet. Jeweils das grössere oben und das kleinere unten mit einem Faden verbunden ans Fenster gehängt. 
Dasselbe gabs nochmal in rot und gemustertem Stoff. 

 Für mich habe ich dann  Herzen gehäkelt , einfach als Decko. 
Diese Form gefällt mir sehr gut. Ich werde dann noch in andern Farben welche häkeln. 

Dann habe ich eine Lace Tunika angefangen zu stricken, einfach mal so zwischendurch. 
Die Häkeldecke ist auch ein bisschen  gewachsen. 
Nun wünsche ich euch allen  ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 12. Juli 2015

gehäkelte Baby Decke

Da ich auf ein Buch warte für Decko, habe ich kurzerhand diese Babydecke gehäkelt. Es ging unheimlich schnell vorwärts in dieser Technik. Gehäkelt habe ich sie  nach dieser Anleitung  von Ecke zu Ecke. Weil es so Spass gemacht hat , werde ich nochmal eine Decke beginnen. Eventuell  wird dass dann ein längeres Projekt. Garn habe ich von  wolltraum.ch Ice Jarns und Häkelnadel Nr 4.5.
Ein wunderbar weiches Garn , ideal für Babysachen oder Decken.

Hier ein Detaillesbild des Musters. Die Farben stimmen genau, die kamen direkt so aus dem Knäuel. 


Nun wünsche ich euch allen einen schönen ruhigen Sonntag. Ich werde noch eine Decke beginnem. 
Herzlichst Marlies

Donnerstag, 9. Juli 2015

Decko Herzen

Wie ich bereits erwähnt habe , habe ich mich mit Decko beschäftigt.Gehäkelt habe ich erst mal die länglichen roten Herzen . Gehäkelt aus Sockenwolle und Häkel Ndl Nr 2.5
Zur Zeit gena  ds richtige, Denn es geht sehr schnell. 
 Beim blauen Herzen habe ich versucht eine normale Form  hinzubekommen. 
Und ich bin sehr zufrieden damit. 
 Zur Verzierung habe ich eine kleine Holzkugel angenäht. 
Von diesen Herzen wirds noch einige geben , jedoch häkle ich  weiter  an andrer Decko. Wird also noch einiges geben für den Herbst. 
Nun wünsche ich euch  ein schönes Wochenende . 
Liebe Grüsse eure Marlies

Mittwoch, 8. Juli 2015

Herrensocken Gr 43

Ja Socken gehen immer mal so dazwischen . Deshalb ist wieder ein Paar fertig. 
Gestrickt habe ich sie aus einer selbstgefärbten Sockenwolle die schon länger hier darauf gewartet hat verstrickt zu werden.  Muster einfach wieder etwas verzopftes. Nadel Ne 2.5.

 Hier noch ein Detailesbild
Nun versuche ich mich  zwischendurch mit Decko häkeln und nähen. 
Wünsche euch allen noch eine schöne nicht allzu heisse Woche. 
Liebe Grüsse Marlis