.

.

Dienstag, 26. Mai 2015

Socken in Gr 37

Gestrickt habe ich nur gerade mal diese Socken. Wolle Opal und Ndl 2.5 Seitlich ein kleines Muster eingestrickt bis ende des Ristabnehmens. 


Nun wünsche ich euch allen einen schönen 
Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 20. Mai 2015

gehäkelt und wenig gestrickt

Fertig geworden ist meine Liegendecke. Leider kann sie diese Woche nicht den richtigen Platz einnehmen da es die ganze Woche regnen soll. Somit ziert sie jetzt einfach meinen  Stricksessel.
Gehäkelt aus Sockenwolle. Und Häkel Ndl. Nr 3.
Die Motive sind aus dem Buch 200 Häkel Ideen.

 Dann sind wieder 2 Paar Babyschühchen fertig geworden. 
 Gestrickt auch wieder aus Sockenwolle und Ndl. Nr 2.5


Da die nächste Zeit immer noch viel los ist, wird es auch noch eine Zeitlang ruhiger bleiben. 
Liebe Grüsse für euch Marlies

Montag, 4. Mai 2015

Neues auf den Nadeln

Ja im Augenblick ist es etwas ruhig.  Und es ist auch nur wenig Zeit zum stricken oder häkeln. 
Aber dennoch ist immer etwas auf den Nadeln .
Zum einen ist es eine Jacke. Leider ist die Anleitung in englisch , aber  irgendwie wird es dann schon werden . 
Es werden bis zum Armaussschnitt alle Teile zusammen gestrickt. 
 Da ich nicht genau dieselbe Wolle habe , kann es sein das ich einen Mustersatz mehr stricke bis zum Armloch . 
Und hier habe ich Grannys angefangen . Ich würde gerne 2 kleine  Sonnenliegen Deckchen häkeln . Die breite der Liege und auch nicht so lang, gerade so das man mit dem Rücken darauf liegen kann. 
Ich häkle die Grannys aus SoWo. Eine Decke in rot  Tönen ,die andere dann anders. Ich denke mit 8-10 Grannys in der höhe  wäre sie ok. 



 Nun wird es wieder etwas ruhiger hier, denn diese Woche und die nächste ist eher  sehr ausgefüllt. 
Lasst es euch gut gehen. 
Herzliche Grüsse Marlies