Mittwoch, 25. Februar 2015

Pullover Angela

Dieser Pullover liess sich so schön stricken und ging wirklich schnell. Da man  ja nur in Runden  von unten nach oben strickt , und auch nichts zum zusammen nähen ist. 
Modell von Drops159 - 29
Was mir auch sehr gut gefällt, das der Body in glatt rechts gestrickt ist. Nur über die Aermel verläuft ein Muster. Ich finde so trägt es nicht zu sehr auf, und man kann den Pullover gut zu Jupe oder Hose tragen.
Ich habe den Pulover mit Baby Mix  Garn ( von Schöller und Stahl ) und Ndl. Stärke 4 gestrickt. Ein Garn dass sich luftig und leicht anfühlt ,also  ideal für den Frühling / Sommer. 

Vorderansicht
 Seitliche Aermel Partie

 Musteransicht

Aus diesem Garn  einfach in andern Farben werde ich die Kinderjäckchen stricken . 
Werde mir also mal Gedanken machen , wie ich sie mir Vorstelle. Den ich werde alle drei frei Kopf stricken . 
Nun wünsche ich euch  allen noch einen schönen erholsamen Tag 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 23. Februar 2015

Pullover auf den Nadeln

Erst einmal ein ganz liebes DANKE für die zahlreichen Mails und Kommentare betreffend  Näh-Tasche.  Ich habe bereits Anregungen für eine Tasche gefunden , dank eurer Hilfe. 
Jetzt muss dann nur etwas Zeit  sein damit ich loslegen kann. Dankeschön . 

Auf den Nadeln ist im moment dieser Pullover.  Am Body  und an einem  Aermel fehlen noch ein paar Runden bis zum Armloch. Ab da  werden alle Teile zusammengenommen und weiter in Raglan gestrickt. 
Da ich dann 3 kleine  Sommer Jäckchen stricken darf sollte ich mich  wohl etwas ranhalten . 
Also werde ich den freien Nachmittag zu nutzen wissen und fleissig nadeln.
 Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Herzliche Grüsse Marlies

Montag, 16. Februar 2015

Utensilo Wandbehang genäht

Nun habe ich es  geschafft diesen Utensilo Wandbehang  zu nähen. Wie ich das oft auch beim stricken mache einfach frei Kopf. Es sollten aber einfach einige Fächer für Kleinigkeiten enthalten sein. Insgesamt sind es nun 9 Fächer  die ich innen noch mit Vliseline verstärkt habe ,geworden. 

Damit er dann  ein bisschen Kindlicher wird habe ich einfach Tierchen aufgenäht und 2 Marienkäfer. 
Oben habe ich 4 Laschen genäht um eine Holzstange durchzuschieben damit es besser  an der Wand befestigt werden kann .
Und das ist nun das Endergebnis meiner Näherei.Sicher könnte das ein und andere noch besser sein, aber für meine Nähkünste bin ich schon ganz zufrieden. Am meisten macht mir immer das vorbereiten  und zuschneiden zu schaffen. 



Gerne würde ich mir mal sowas wie eine Stricktasche oder ein Strickkorb nähen , weiss mir eventuell jemand etwas das einfach zu nähen wäre? 
Wäre sehr dankbar  für Tips oder Hinweise. 
Gerne möchte ich mich  auch  wieder einmal bei den Treuen Lesern herzlichst bedanken  für die immer so netten Kommentare die ihr hier hinterlasst. Ich freue mich immer sehr  darüber. 
Vielen lieben Dank

Herzliche Grüsse Marlies 

Sonntag, 15. Februar 2015

Herrensocken und Käferschühchen

Ja diese Socken haben sich nun doch etwas in die läng gezogen , obwohl ich ein sehr einfaches Zopfmuster gestrickt habe. 6 M re 2 M li . Auf der Aussenseite  jeweils jede 8 Runde verzopft. Gestrickt aus L...i Wolle, und Ndl . Nr 2.5. 


Hier ein besseres Musterbild

Und dann gabs nochmal Babyschühchen  in den gewünschten Farben rot weiss. 
Gestrickt nach einem Muster das ich mal geschenkt bekommen habe und auch schon einige male gestrickt habe. 
Wolle Sockenwolle Lana Grossa und Ndl Nr . 2.25

Käferschühchen für ein kleines Sternchen. 
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 11. Februar 2015

Frisch genäht habe ich heute früh

Und zwar neue Eckbankpolster, dazu passend einen Kissenbezug . Einen kleinen Tischläufer und 2 Ablage Deckchen. Nun passt alles  perfekt zu den bordeauxroten Vorhängen . 
Der Stoff ist beige mit roten Punkten . 

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag ,
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 10. Februar 2015

Neue Stoffe sind eingezogen

Nun ist mal keine neue Wolle sondern neuer Stoff eingezogen. 
Ich sollte nämlich einige Kleinigkeiten  nähen. 
Jetzt muss ich nur noch einen ruhigen Tag abwarten , und dann wird genäht. 


Hoffe es dauert nicht allzulange und ich bekomme es dann auch hin. 
Euch allen wünsche ich  eine schöne Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 2. Februar 2015

Puppenkleid für Lilly

Wie ich bereits erwähnt habe,  werde ich nach und nach eine kleine Puppe einkleiden.Da ich noch genügend Zeit habe, verschiedene Sachen , wie Pullover, Jäckchen, Höschen , Stirnbänder , Mützchen  und Schüchen zu stricken werde ich nur so nach und nach mal was stricken. 
Als erstes ist ein Strickoberteil fertig geworden.  
Gestrickt aus Sockenwolle und Ndl . 3 . 
Gestrickt wird alles frei Kopf. 
Das Köfferchen für die Kleidchen ist bereits bereit, damit dann ja nichts verloren geht. 


Wir werden dann sehn was dann so alles im  Reiseköfferchen der kleinen Lilly seinen Platz findet.
Da es hier sehr heftig schneit und ich heute frei habe , werde ich bestimmt noch Zeit finden etwas zu stricken. 
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. 
Herzliche Grüsse Marlies