Montag, 29. September 2014

Sonnenfeuer

Gestrickt habe ich zwischendurch  dieses schöne Desing Sonnenfeuer von Jana Huck. 
Es hat super Spass gemacht. 
Gestrickt habe ich mit Lana Grossa Meilenweit. ( Fashion Neon )und Ndl Nr 3 
Eine beosnderheit dieses Designs sind die kleinen Fransen  die eingestrickt werden . 



Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 28. September 2014

Rosebury Cowl

Gestrickt habe diesen Cowl Rosebury ein  wunderschönes einfaches Design. Es hat super Spass gemacht diesen zu sricken .  Wolle Merino Baby Soft  und Ndl Nr 3.  Ich werde bestimmt  die grössere Variante auch noch stricken . Das Muster läuft  einfach nur schön  über die Nadeln. 



  Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag. 
Ich werde mich mal  zum wandern bereit machen . Seid lieb gegrüsst von Marlies


Mittwoch, 24. September 2014

Es häkelt

Manchmal wundere ich mich selbst über die Begeisterung  die ich beim Entrelac häkeln  entwickle.  Aber irgendwie ist es sehr abwechslungsreich  auch die Farben spielen zu lassen . 
Hier der Anfang einer Babydecke. Die sollte aber dann schon  bis Mitte November fertig sein. 
Also immer mal wird gehäkelt. 

Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Reste Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 16. September 2014

Heute gings mal wieder an die Nähmaschine

Den  ich durfte wieder einmal Windeltaschen nähen. 
Inzwischen  gehn die ja schon ganz gut. Aber sind auch sehr einfach zu nähen. 
Der eine Stoff wurde mir zugeschickt, der  beige mit den braunen Sternchen . Den Eulenstoff hatte ich noch Vorrätig. Mir gefallen beide sehr gut. Und  sehr praktisch sind diese Taschen einfach .
Man kann sie überall mitnehmen . 
In dem einen Fach die Windeln 
im andern die Feuchttücher. 





Wünsche euch noch einen schönen Abend 
liebe Grüsse Marleies

Sonntag, 14. September 2014

Strickjacke Gr 36 / 38

Gestrickt habe ich diese Jacke für mich .  Das besondere daran ist dass die Länge  unten herum  nicht überall  gleich ist. Mir hat es  sehr gefallen . Ist mal etwas neues. 
Das Modell ist  aus Fatto a Mano  197  ( Lang Yarns ) 
gestrickt mit Ndl Nr 4 1/2 und 5 
Wolle Primavera von Lang Yarns  ein wunderschönes weiches Garn das sich wie Butter stricken lässt. 
Es hat super Spass gemacht  und ging sehr schnell. Die Passform ist einfach nur perfekt .


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 10. September 2014

Entreloc Sitzkissenbezug

Auch  zwischendurch gehäklet hat es bei mir.  Die liebe Sonja  hat mich auf diese Idee gebracht. Anfangs dachte ich  , ich bekomme es nicht  so hin, aber mit etwas Unterstützung und Ansporn  von dieser Virenstreuerin ging es dann ganz flott , und hat super Spass gemacht. Auf der unter Seite , habe ich einen weissen  Stoffresten angenäht.
Dieses Sitzkissen ziert nun meinen Nähstuhl. 
Garn . de Luxe 
und Hkndl. Nr 3.5 

 Bestimmt wird schon bald die nächste Entreloc Häkelei begonnen


Nun wünsche ich euch noch eine schönen Tag 
und grüsse Marlies

Montag, 8. September 2014

Mini WG Geschenk

Auch mich erreichte wieder ein Mini WG Geschenk. Diesmal von der lieben Sonja. 
Ein wunderschönes Tuch das genau die richtige Grösse hat, und super schön weich ist. Die Farbe ist einfach nur Himmlisch . 
Dazu ein Sockenheft , süsses und eine Kerze. Dazu eine sehr lieb geschriebene Karte. 
Liebe Sonja ich freue mich riesig darüber,  es ist soooo schön. Dankeschön . 
Nun wünsche ich euch allen eine guten Start in die neue Woche. 

Sonntag, 7. September 2014

Filzschühchen

Auf die schnelle mussten  ein Paar Filzschühchen  gemacht werden . Das geht ja gar nicht dass kleine Mädchen kalte Füsschen haben. 
Also schnell Kauni Wolle zur Hand und losgestrickt. Ich habe sie mit doppelter Wolle gestrickt. Danach in der Wama gefilzt  1 mal bei 50 °.
Und das ist das Ergebnis. Ein bisschen aufgepeppt durch  Aplikationen. 
Und damit sie schön am Füsschen halten  einen  Knopf angenäht.


So sahen sie vor dem Filzen aus.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag. Ich werde mich mal der Häkelnadel widmen. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 2. September 2014

Auf den Nadeln

Zuerst möchte ich mich wieder einmal bedanken für die lieben Kommentare und eure Besuche hier auf dieser Seite. Obwohl ich kaum am Pc war habe ich mich immer sehr darüber gefreut. Dankeschön .
So langsam ist das gröbste durch und ich habe wieder etwas mehr Zeit. Immer mal habe ich bei euch gelesen wenn auch oft vom Handy aus, nun werde ich aber wieder etwas mehr Zeit haben auch mal kommentare zu hinterlassen. 
Auf den Nadeln ist zur Zeit eine Babydecke. Der erste von 4 Streifen ist fertig und der zweite bereits begonnen. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und sage 
Liebe Grüsse Marlies