Donnerstag, 28. August 2014

Kasten Pullover

Und wieder einmal durfte ich für die liebe Sonja teststricken . Sie hat wieder  einen wunderschönen Pullover entworfen,  der mir sehr gut gefällt. Das Muster lässt sich wunderbar stricken. Zu einer Hose sehr praktisch zu tragen . Durch die legere Form trägt er sich einfach nur schön .
Wolle Baby Soft , ca 240 gr. für Gr. 38
 Ndl Nr 3
Für mich ist es immer sehr einfach diese Designs nachzuarbeiten da wir die selbe Gr. haben. Der Pullover passt wie angegossen . Auch ideal mit  einem Langarm Shirt darunter zu tragen.
Auch diesmal hat Sonja eine perfekte Anleitung dazu  geschrieben. 


Lieben Dank Sonja das ich wieder teststricken durfte, es hat wieder super Spass gemacht. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 20. August 2014

Mädchen Westchen Nr 2

Nochmal durfte ich in Auftrag ein Westchen  Gr. 68 stricken diesemal jedoch mit Strompegarn. Ndl Nr 3 . Untenherum einfach ein anderes Lochmuster gestrickt. . 
Hier stimmt die Farbe nicht, beim zweiten Bild trifft es besser. 


Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. 
Hier schon wieder Regen . 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 14. August 2014

Mädchen Westchen Gr 68 / 74

Fertig geworden ist dieses kleine Westchen  das ich in Auftrag gestrickt habe,  für ein kleines Mädchen . Gestrickt habe ich mit selbstgefärbter  Socken Wolle und Ndl . Nr 3 . Muster ein einfaches Lochmuster das mir gerade so eingefallen ist. 
Dazu passend  ein weisses Blüschen .



Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Reste Woche. Seid lieb gegrüsst 
von Marlies

Freitag, 8. August 2014

RVO Sommerpullover Gr. 38

Und wieder durfte ich  für die liebe Sonja Teststricken. Es hat mir so viel Spass  und Freude bereitet dieses wunderschöne Design nachzustricken.Die Anleitung war auch diesmal sehr einfach und nur auf das Wesentliche beschränkt, so kann man  nur drauflosstricken . Wolle Baby Soft von Jakob. Ndl Nr 2.5. Das Garn ist einfach Traumhaft zu verstricken . Ein sehr betontes Design das die liebe Sonja hier geschaffen hat, mit den Pearlmuster Spickel .Da ich mit Ndl Nr 2.5 gestrickt habe  habe ich die Spickel jede  6 Runde verbreitet. Das Muster ist aber so , das man den geanzen Pullover  schön in Länge und breite super anpassen kann.
Das Muster dazu hat Sonja kostenlos zur Verfügung gestellt. 



Liebe Sonja ich bedanke mich das ich  Testricken durfte. 
Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 6. August 2014

Ueberraschung aus der Mini WG

Gestern  hat mich die liebe Nicole  total überrascht.  Als ich  nach der Arbeit nach Hause kam , erwartete mich ein Geschenk. 
Sie hat eine Nadeltasche genäht, einfach super schön und sooo praktisch . Die musste natürlich gleich eingeräumt werden .  Dazu ein selbstgefärbter wunderschöner Strang Sockenwolle , werd ich keine Socken stricken sondern ein kleines  Tuch  oder Shawl für den Winter. Die Farbe isch so wunderschön  Das Dusch Gel ist so wohlriechend.  Dazu lag eine liebevollgeschriebene Karte.  

Und mit allem was man immer braucht wenn man unterwegs ist wurde sie gleich eingeräumt. Damit die Tasche auch wirklich gut hält hat sie ein Gummiband angenäht das man nur darüberziehen kann. Einfach super praktisch. 
Liebe Nicole  ganz lieben herzlichen Dank für das wunderschöne Geschenk . Ich freue mich riesig. 
Fühl dich ganz lieb gedrückt und umarmt. 
Marlies

Montag, 4. August 2014

Für die ganz kleinen

Schnell musste was gestrickt werden für eine kleine Prinzessin und ein kleines Prinzchen zum Ehrentag. 
Also schnell zu den Nadeln gegriffen und für die kleine passend zum Kleidchen ein Stirnband und dazupassende Ballerinas gestrickt. Die Kordel wird dann um das Beinchen gebunden  damit sie besser halten. 
Wolle Lace doppelt verstrickt Ndl Nr 2.und passend ein  rest Rosa. Damit das ganze etwas verspielter aussieht habe ich ganz kleine Schmetterlinge gehäkelt. Und die Knöpfe beim Bändelchen auf den Ballerinas sind grössere Perlen . Gestrickt frei Kopf

für grösser Bild anklicken.



Und für diesen Ehrentag seines Cousinchens musste auch Prinzchen was passendes haben. Das Hemdchen  wurde mir abgegeben und dazu passend sollte ein Westchen gestrickt werden . 
Wolle Handstrickgarn.Ndl Nr 3 
Da ich seinem Vater schon mal eine Weste gestrickt habe , habe ich dasselbe Zopfmuster gewählt. 
Dazu passend Edelweissköpfe mit Hirschhorn Umrandung.
Gestrickt ebenfalls frei Kopf



Nun wünsche ich euch eine schöne Woche.  
Seid lieb gegrüsst von Marlies