.

.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Raglan Pullover Gr 38

Bei diesem Pullover  durfte ich als Teststrickerin  tätig sein. Die liebe Sonja hat selbst einen Raglan von oben  entworfen, und auch eine eigene Anleitung dazu geschrieben, die sie kostenfrei zur Verfügung stellt.  Die Passform ist einfach  perfekt. Da wir dieselbe Gr. haben  konnte ich  einfach nur stricken und das ging super schön voran. Die Anleitung ist wunderschön. Einfach und  sie hat sich auf das wesentliche beschränkt . Genauso wie ich es mag. Nach dem Armloch etwas abgenommen , und dann wieder zugenommen durch Lochmuster Keile.Vorne ,hinten und auf beiden Seiten. Der fertige Pullover wurde dann mit I Cord am Hals, an den Aermeln und unten herum abgeschlossen . Eine Technik die ich noch gar nicht kannte. Aber einfach wunderschön, es rollt sich nicht und sieht sauber aus. Dieser Raglan passt perfekt. 
Material. Filo Blu Sporty 100gr 375 m. Ndl Nr 3.75  I Cord mit Ndl Nr 3 
Verbrauch nicht ganz 200 gr.



 die Farbe stimmt hier nicht ganz.


Liebe Sonja ich bedanke mich herzlich dass ich dein Raglan Design Teststricken durfte , es hat mir viel Freude  und Spass bereitet. 
Darauf darfst du wirklich stolz sein. 
Ich kann nur sagen ich würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Designs davon geben würde. 
Denn die Passform ist perfekt. Diesen werde ich bestimmt nochmal stricken . 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restewoche, einen schönen Nationalfeiertag. 
Und hoffentlich lässt sich die Sonne auch mal wieder blicken. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 27. Juli 2014

Neue Geburtstafeln

Meine liebe Tizzi kommt langsam in Schuss, denn sie hat bereits die 2 und 3 Geburtstafel fertig. Und so liebevoll  gemacht wie ich finde . Es freut mich selbst sehr dass sie so gefallen daran findet und so kreativ ist. Besonders schön auch wie sie von ihrem lieben Partner unterstützt wird. Wer schauen mag ,
Hier oder klickt einfach auf das Bild auf der rechten Seite . 

Trotz Regen und Nebel wünsche ich euch allen noch einen schönen reste Sonntag. 
Herzlichst Marlies

Mittwoch, 23. Juli 2014

Kinderweste Gr 68 / 74

Lange war ich nicht hier, aber es ist einfach  etwas viel im Moment.  Wirds sich aber bestimmt  auch mal ändern. 
Gestrickt wird auch eher wenig, aber immer mal ein bisschen . 
So ist diese Kinderweste fertig geworden . Gestrickt aus Admiral Sockenwolle und Ndl 2.75.  Dazu dann passend ein Hemdchen  besorgt. 



So darf Sohnemann nun seinem Arbeitskollegen der  einen Jungen  bekommen hat nun endlich sein Geschenk bringen. 

Nicht wundern wenns noch ein bisschen ruhig hier sein wird. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 1. Juli 2014

Gehäkelt und auf den Nadeln

Gehäkelt habe ich Bade / Dusch Schwämme. Da ich noch dickeres weisses Garn mit kurzen Farbstreifen  hatte Solero dachte ich wäre das gerade passend. Der Mittige ist aus normalem Häkelgarn  gemacht. So sieht man den Grössenunterschied  . 
Gehäkelt mit Ndl. Nr 4. 
Ich finde die viel schöner als die , die es sonst zu kaufen gibt. Auch sind sie viel weicher. 

Dann habe ich für zwischendurch noch eine RVO 
Tunika begonnen. 
Hier gerade beim Armloch. 
Ist im Moment sehr praktisch da man nicht  viel überlegen muss und einfach mal drauflosstricken kann, wenn die Zeit auch mal knapp ist. Ein  paat Maschen gehn  dann schon mal. 
Nun beginnt bald das Muster. 
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies