.

.

Sonntag, 29. Juni 2014

Geburtstafeln

Seit kurzem hat meine 2 älteste Tochter ein neues Hobby endeckt . Sie macht mit Leidenschaft und sehr viel liebe Geburtstafeln.
Erst zeichnet sie alles . Dann bringt sie das Motiv auf eine Holztafel. Sie sägt dann alles aus, und fängt dann an zu malen.  Direkt unter das Motiv malt sie den Namen des Kindes auf.Da es solche  Tafeln im Kanton Graubünden bislang nicht gibt, finde ich ist es eine super  Idee. Und so kann sie  nebebei immer mal  ihrer Phantsie freien lauf lassen.Kreativ sein kennt ja keine Grenzen.
Ihr  erstes Werk darf ich mal zeigen . 
und hier gehts zu Ihrer Seite

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 23. Juni 2014

Holbrook Shawl

Nun ist auch mein Federleichter Holbrook Shawl fertig geworden.
Gestrickt aus Merino Lace 1250 m / 100. Ndl Nr 3 . Es ist eine englische Anleitung aber sehr  einfach zu stricken .  Mir gefällt die Form sehr gut da es  unten herum rund ist.





Eine schöne Woche wünscht  euch Marlies

Sonntag, 22. Juni 2014

Wolle gefärbt

Zwischendurch habe ich noch ein bisschen mit Farbe gepanscht. 400 gr Sockenwolle gefärbt. 
Farbtöne  :
Hellrosa , Altrosa und Zartlila. 
Bin schon gespannt wie sie verstrickt  aussieht. 
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 19. Juni 2014

Herrensocken Gr 41 -42

Nun habe ich wieder für Sohnemann ein paar Socken fertig gestrickt. Eine liebe Freundin sagte mal Socken gehn  immer mal zwischendurch . Und genau so ist es. Daran kann man  immer mal stricken egal wo man ist. 
Und so sind nun diese fertig geworden . Muster nochmal 5 re 3 li. Wolle Opal Förster. 

Nun wünsche ich euch eine schöne Reste Woche mit viel Sonne und wärme. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 16. Juni 2014

Söckli Gr 37 für mich

Gestern fertig geworden sind diese Söckli  für mich in Gr 37. Wolle Opal vom letzen Abo. Das Muster  am Schaft  ist ein einfaches Lochmuster.  Die Ferse habe ich verstärkt gestrickt.





Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 14. Juni 2014

Auf den Nadeln tut sich was...

Am Pfingstwochenende habe ich ein kleines Tuch angefangen . Wolle ist Merino 1250 m / 100 gr. Ndl Nr 3 
Gerne wollte ich  ein nicht zu grosses Tuch, Angesprochen hat mich die  runde Form .Untenherum wird eine Borte angestrickt.  Also kein Dreiecktuch.  
Der erste Teil ist fertig , nun habe ich mit der Borte begonnen. 1 /4 davon ist bereits geschafft. 

An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal herzlichst bedanken , für die Besuche hier und die lieben  äusserungen . Vielen lieben Dank. 

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 10. Juni 2014

Pfingstwochenende

Pfingsten haben wir in der Hütte verbracht. Das Wetter war einfach nur traumhaft schön aber auch sehr warm. 
Nachdem wir Samstag alles geputzt und die Betten frisch bezogen hatten konnten wir es dann  2 Tage noch richtig geniessen. 



Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche mit viel Sonne und wärme. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 5. Juni 2014

Häkelkleidchen

Nun ist das Häkelkleidchen auch fertig. Leider hat es mit dem Hut nicht ganz so  geklappt wie erhofft , der Rand hängt mehr als er steht. Eventuell daher das ich mit Wolle und nicht mit Garn  gehäkelt habe. Das nächste werde ich aus Garn häkeln , eventuell  steht der Rand dann  . 
Gehäkelt habe ich mit Konenwolle und Hklnd. Nr 2 . Es hat sehr viel Freude  bereitet . Und die Form ist einfach  toll geworden. 
Um das Kleidchen  etwas farblicher zu gestalten habe ich  an der Passe 3 Blümchen aufgenäht. Ebenfalls am Rücken ,dort jedoch  je 1 Blümchen seitich der Knopfleiste. 
Zur Anleitung. hier 


und nun wird dann wieder  etwas auf die Stricknadeln genommen .
Ich wünsche euch allen schon mal schöne Pfingsttage , es soll ja sommerlich warm werden . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 4. Juni 2014

Opal Abo Juni

Heute  habe ich mich sehr gefreut über das angekommene Opal Abo das ich von hier habe. Wie immer ist es super schön. Doch heute war ein Knäuel dabei der mir besonders  gefällt Der grün / rote. Daraus werde ich Socken für mich stricken. Denn warme Füsse kann ich bestimmt noch sehr gut gebrauchen.
Euch allen noch einen schönen Tag 
liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 1. Juni 2014

es häklet immer mal

Zur Zeit geht nicht viel mit häkeln oder stricken. Viel ist passiert in der Zwischenzeit und die prioritäten  sind anders plaziert. 
Nach einem 3 Tätigen Kurzurlaub , der nun dringend nötig war nach allem, hat uns der Alltag ab morgen dann wieder. Doch auch das was kommt  wird gemeinsam bewältigt. Oft kommt alles anders als gedacht. 
Zwischendurch häkle  oder stricke ich einfach um auszuschalten . Aber voran geht einfach nicht viel.Am Häkelkleidchen bin ich auch nicht viel weiter. Es wird also weiterhin ruhig hier bleiben . Ich bedanke mich jedoch  für die lieben Besuche und Kommentare die mir  auch sehr viel geben . Ich gelobe Besserung aber es dauert. Alles braucht seine Zeit. Sei lieb gegrüsst von Marlies