.

.

Mittwoch, 30. April 2014

Beret für Sternchen

Das muss ich euch noch schnell zeigen .  Es ist mein erstes  gehäkeltes Kleidungstück das ich   gemacht habe. Etwas kleines ist es , aber für mich  war ist es etwas besonderes. Ich habe für Sternchen ein Beret gehäkelt , da ihre Mama selbst  diese gern trägt und ihr auch super stehn , dachte ich muss die kleine auch sowas haben .  
Wolle de Luxe. Hndl. Nr 3.5 
es hat super spass gemacht ung ging ganz flott  von der Nadel. 
Hier das Ergebnis
Hier die Aussenseite.
 Hier die Innenseite

Jetzt muss sie nur noch passen . Ansonsten wird nochmal eine gehäkelt. 
Es macht einfach nur Spass sowas zu häkeln.
Einen schönen Abend noch für euch alle. 
Herzlichst Marlies

Dienstag, 29. April 2014

Etwas von der Häkelnadel

So langsam finde ich noch gefallen am häkeln. Denn ich habe eine Decke angefangen  aus Grannys. Dasselbe Muster das ich schon am Kissen  gehäkelt habe. Diese  Form gefällt  mir sehr gut das sie wie Blüten aussehen.  Bestimmt  werd ich nicht nur häkeln daher wird das wohl eher eine Langzeitarbeit werden . Aber immer mal ein Granny häkeln zwischendurch macht sehr viel Spass. Gerne würde ich die Decke in rot / orange Tönen halten mal sehn wie weit die Garne dann reichen. Umhäkelt wird jeder mit schwarz damit ein Kontrast entsteht. 
Hier also mal der Anfang. 
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche,  hier nur regen und neblig. 
Grüsse euch Marlies

Donnerstag, 24. April 2014

Häkelkissen

Gerne möchte ich euch noch meine neueste fertige Arbeit zeigen . Diesmal ein Häkelkissen .
Das Granny Motiv ist dem Anna Heft.
Wolle Admiral Sockenwolle und Hndl. Nr 3 . Es hat super Spass gemacht wieder zu häkeln. So langsam komme ich wohl doch auf den Geschmack.
Insgesamt sind es 9 Grannys die ich dann auf der Rückseite zusammengehäkelt habe.  Runderhum eine Runde fm.  Das ganze dann auf einen  Kissenbezug genäht.

So werde ich wohl am Wochenende  wieder was neues beginnen . 
Wünsche euch allen noch eine schöne Reste Woche . 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 22. April 2014

Häkeldecke

Ueber die Ostertage ist auch die Häkeldecke die ich gern über die Knie lege Abends beim draussen sitzen  fertig geworden . sie gefällt mir sehr gut. Den Tip die Decke so zu häkeln hat mir die liebe Sonja gegeben . 
Grösse   90 / 72 
gehäkelt aus de Luxe Wolle 
die noch  Vorrätig war.
Hkndl. Nr 3
Es hat super Spass gemacht zu häkeln  

Nun wird es hier wieder etwas ruhiger , da diese und nächste Woche  einiges ansteht. 
Lass es euch gut gehn und seid lieb gegrüsst von 
Marlies

Sonntag, 20. April 2014

Auftragssockenpaare Nr. 3 und Nr. 4

Nun sind alle 4 Paar der Auftragssocken gestrickt. 
Das 3. Paar ist gestrickt aus Opal Feuerwehermann. Muster Jeck.Wieder in Gr 38




Und das 4 Paar ist gestrickt aus. Opal nigthlife Muster ein einfaches re /li Muster mit dünnen lochstreifen , die man leider auf den BIlder nicht erkennen kann. 
Alle 4 Knäuel waren farblich sehr gemustert daher schwierig Muster  zu finden die man dann gut erkennen kann. Die Kundin hat die Knäuel geliefert und ich habe nun diese 4 P . Socken daraus gestrickt. 


Nun wünsche ich euch allen frohe Ostern und einen schönen Tag.  
Liebe Grüsse Marlies


Donnerstag, 17. April 2014

Neuzugänge und etwas von der Häkelnadel

Auch wenn im Augenblick wenig zeit  bleibt Wolle bestellen geht doch immer ganz schnell.
Daher  noch kurz vor Ostern sind diese  HPKY Merino Tencel bei mir eingezogen . 
Ich habe diese Wolle für die kleine Knaben Weste verstrickt und war so begeistert davon , das ich nochmal   welche haben musste und zwar wieder von hier. Diesmal soll es dann was für mich werden . 


Und dann hatte ich richtig Lust auf häkeln bekommen . 
Gerne möchte ich eine Kniedecke also nicht all zu gross , häkeln . Die ich an Sommerabenden auf Balkonien  über die Knie legen kann . 
Und hier schon mal  wie es nun aussieht. Viel braucht es ja nicht mehr. . Es macht richtig Spass daran zu häkeln. 
Nun wünsche ich euch einen sonnigen   schönen Tag . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 14. April 2014

Socken Gr 38

Fertig geworden sind diese Damensocken in Gr 38. Muster 5 Par Socks..Gestrickt aus Opal - Night life und Ndl Nr 2.5
Irgendwie  kommt einfach bei so musternder Wolle kein Muster richtig  gut raus.




Die nächsten beiden Paare werde ich so nach und nach stricken . 
Zur Zeit hätte ich nach was anderem mehr lust. Davon dann später mehr. 
Aber Strickzeit ist eh  sehr begrenzt zur Zeit.  Die Sonne lacht also werd ich mal im Garten was machen . 
Euch allen eine schöne Woche. Seid lieb gegrüsst 
von Marlies

Donnerstag, 10. April 2014

Knirpsli Weste

Für einen bestimmten Grund muss im Juni ein Knaben Westen gestrickt werden .Dazu brauchte es ein Anhaltspunkt . 
So ist nun dieses kleine Knabenwesten in Gr 56 / 62 entstanden , das als Modell dienen soll dann . Aber doch schon für etwas gebraucht wird. 
Gestrickt habe ich frei Kopf . 
Wolle Opal Sockenwolle und Ndl Nr 2. 75. 
Mal sehn wie es dann passt. 
Die Grösse im Sommer kann dann von diesem Modell genommen werden . 

nun wünsche ich euch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Marlies

Montag, 7. April 2014

Knabenjäckchen Gr 68 / 74

Fertig  geworden ist auch dieses kleine Jäckchen für ein kleines Büberl.  Auch dieses ist frei Kopf entstanden 
Es ist ein einfaches re / li Muster.
Wolle  HPKY   Merino / Tencel  Farbe Aqua ein wunderschönes weiches  Garn  das sich wie Butter stricken lässt. Ideal also  für Kindersachen . Gekauft habe ich es hier.Nadeln Nr 2.75 
An der Kaputze ein kleines Zottelchen angenäht. 
Verbrauch 200 gr . Habe nochmal  nachbestellt da ich gern noch eine Schildmütze dazu stricken  möchte. 
Passend zum Jäckchen  ein Kurzarm Hemdchen




Nun wünsche ich euch eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 3. April 2014

Schmetterlingskleidchen

Nun endlich auch wieder einmal hier. Wie schnell die Zeit vergeht  merke ich eben jetzt . Im Garten gibt auch viel zu tun , und bei diesem schönen Wetter  bin ich dan doch  lieber draussen wenn ich nicht gerade bei der Arbeit bin. 
Gestrickt wird aber immer mal abends wenn es noch geht . Fertig geworden ist dieses Schmetterlingskleidchen .  Von diesem Design aus bin ich gegangen. Jedoch für mich einfach  einiges abgeändert. Ein Pfauenmuster am Rockteil gestrickt. .An Aermel und abschluss am Rockteil sowie die Knopfblendemit einem kleinen Häkelspitzenmuster abgeschlossen . 
Und am Vorderteil aus feinem Häklegarn einen Schmetterling gehäklet und angenäht. Dann obenherum ein Häkelband eingezogen so dass es länger getragen werden kann. 

Wolle Handgefärbt  von mir.  
 Bin gespannt wie es unserem Sternchen passen wird. 


Nun dauert es aber bestimmt nicht lange bis  ich wieder einmal hier bin , denn klein Sonennschein braucht auch wieder etwas. 
Ich wünsche  euch noch eine schöne Reste Woche . Und lieben Dank für eure Besuche  auf dieser Seite.
Liebe Grüsse von Marlies