.

.

Freitag, 21. März 2014

Neue Wolle

Eingezogen sind  einige  Stränglein Wolle. Die ich  für Kindersachen verstricken möchte. 
Es ist einfach nur  Traumhaftes Garn zu stricken wie Butter. Und der glanz ist einmalig schön.  Habe gestern Abend ein Kinderjäckchen angefangen .Mit der mittigen blauen HPKY Merino /Tencel Aqua . Bin total begeistert. Bilder dann  wenn man bisschen was sieht. Damit Wolle nicht allein reisen musste  kam noch eine Rundnadel Nr 4.5 und  Pompos macher dazu.  Die Kinderschnittmuster sind ein Geschenk. Darauf freue ich mich sehr wieder was  kleines zu nähen .  Wolle von hier. Von diesem  schönen Garn muss ich dann bei gelegenheit nochmal nachschub haben. 
Nun wünsche ich euch allen  ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse eure Marlies

Donnerstag, 20. März 2014

Knitting Buddy


Durch die liebe  Hilda  habe ich dieses  Strickhelferlein gefunden 
.Knitting Buddy.
Hier kann man nicht nur viele Strick- und Häkelprojekte verwalten. Das Helferlein hat Lineal, Reihenzähler usw. dabei und zeigt auch Anleitungen. Alles läßt sich eingeben und anzeigen. Notizen lassen sich auch eintragen. Ich finde es klasse! Das Handy habe ich immer dabei. Das Gestricksel packe ich ein und den Rest, wie auch den Zettelkram, brauche ich nicht mehr :-
                                                              Mehr darüber hier.
                                                         Seid lieb gegrüsst von Marlies

Dienstag, 18. März 2014

Mädchen Jäckchen Gr 74

Nun ist wieder mal  etwas fertiggeworden . Dieses Mädchen Jäckchen  habe ich frei Kopf gestrickt. Es hat mal wieder grossen Spass gemacht  einfach nur drauflos zu stricken . 
Unten herum kleine Euelen gestrickt.  Ebenso am Kaputzenrand vorne herum. Sonst einfach ein feines Lochmuster eingearbeitet, dass die Eulchen  nicht ihre Wirkung verlieren . Jeweils an den Rändern eine Reihe mit Fusselgarn  gestrickt 
An der Kapuzenspitze einen kleinen Zottel angenäht.   Gestrickt in Gr 74 
Wolle  Merino Supersoft und Ndl Nr 3.
Design : Meines 


 HIer noch ein Detaillesbild des Musters
Nun wünsche ich euch  eine schöne Woche
geniesst die Sonne. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 3. März 2014

Scarf - in -a - Scarf

Gestrickt habe ich am Wochenende diesen Scarf. 
Es ha so  Spass gemacht  , das er schnell gestrickt war. 
Im Set enthalten war passend farblich abgestimmt ein Seidenschal der sich auf verschiedene Arten kombinieren  und binden lässt. Innen  an der geraden Seite wurde eine Kordel angestrickt  um die man  den Seidenschal wickeln kann. 
Dazu  wären noch die passenden Handstulpen , die ich aber später stricken werde. 
Die Farben sind einfach nur wunderschön . Die Wolle sehr weich einfach wuderschön auch zu verstricken . 
Set mit Wolle , Seidenschal und Anleitung habe ich von hier.
Dies würde sich als Geschenk auch sehr gut eignen .  


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies