.

.

Donnerstag, 27. Februar 2014

Tränendes Herz

Die Kundin der letzten Auftragssocken hat nochmal 400 gr  Sockenwolle  geschickt. Also darf/ soll ich nochmal 4 P . Socken stricken .
Und das 1. P ist fertig. Diesmal  habe ich das Muster Tränendes Herz gestrickt. 
Ich finde es sehr schön  und strickt sich wunderbar. 
Gestrickt mit Opal Wolle  und Ndl 2.5


Und nun wünsche ich euch   ein schönes erholsames Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 26. Februar 2014

Zipfelmützchen und Schühchen

Zur Zeit bleibt kaum Zeit für Pc.  Gestrickt wird zwar immer mal ein bisschen . 
So ist nun diese Zipfelmütze  mit Schühchen fertig geworden . 
So kleine Würmchen wachsen aber  auch zu schnell aus  allem heraus, so wird eben immer mal  wieder etwas gebraucht. 


die nächsten Tage wird es auch ruhiger bleiben . 
Seid aber lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 14. Februar 2014

Tunika

Gestrickt  habe ich eine Tunika  für mich . Kürzlich hat mich das Online Heft einer lieben Freundin erreicht.  Und sofort habe ich mich  in dieses Modell  verliebt. 
Es hat unheimlich Spass gemacht es zu stricken. 
Wolle ist Merino - Supersoft und Ndl Nr 3. 
Verbrauch 400 gr. 
Muster aus dem Online Heft Frühjahr - Sommer 2014




Da es noch mehr Modelle im Heft hat die mir sehr gefallen , wirds bestimmt noch mehr davon geben. 
Aber erst  gibt es  dann noch was anderes. 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 7. Februar 2014

Auftrags - Socken Nr 4

Nun ist das 4 und letzte Auftragssockenpaar ebenfalls fertig geworden . 
Muster  wieder Zopf. Wolle ebenfalls wieder Opal ( Förster  )
Die Socken sind bereits angekommen und passen  und gefallen sehr. Das ist doch immer das schönste Lob. 




Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende. 
 Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 5. Februar 2014

Babyschühchen

Auf die Schnelle mussten ein paar Babyschühchen  gestrickt werden . So schnell wachsen  eben kleine Füsse. 
Gestrickt mit Admiral Sockenwolle,
und Ndl Nr  2 25


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 4. Februar 2014

Socken Gr 38

Auch das 3. Paar der Aufragssocken ist fertig geworden . Gestrickt wieder mit Opal Wolle ( Fischer ) 
Seitlich habe ich am Schaft ein einfaches Zopfmuster gestrickt. 




Nun fehlt also noch das 4. Paar. 
Und diese werde ich  noch noch stricken, damit ich sie noch diese Woche auf die Reise schicken kann. 
 Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 2. Februar 2014

Hochstuhlsitzpolster genäht

Auf Wunsch habe ich ein Hochstuhlsitzpolster genäht. 
Dazu  habe ich Plastifizierter Baumwollstoff genommen, damit es auch abwaschbar ist. 2 Schaumstoffpolster passend zugeschnitten.

Ich habe es in 2 Teilen  genäht , und jedes Teil seitlich mit 3 Druckkknöpfen geschlossen . So dass es mal abgezogen , und gewaschen werden kann. 
An der Rückenlehne 2 Bändchen angenäht damit es festgebunden werden kann. Ebenfalls an der Sitzfläche vorne , damit  die Polster auch halten und so nicht wegrutschen können . 
 


Hier schneit es, also wird das ein richitg schöner Stricksonntag.
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies