Sonntag, 29. Dezember 2013

Winter Wonderland

Mit diesem Bild möchte ich euch allen noch eine schöne Altjahrwoche wünschen. 
( für grösser aufs Bild klicken )

Geniesst die letzten Tag dieses Jahres. 
Liebe Grüsse eure Marlies

Montag, 23. Dezember 2013

Waldgeist Socken Gr 37

Nun habe ich es doch noch geschafft für mich ein paar Socken zu stricken . Muster ist  Waldgeist. 
Wolle Opal ( Maurer ) und Ndl Nr 2.25
Farbe und Muster gefallen mir gut, und es liess sich super schön stricken.

 Hier sieht man eine Innen und einmal eine Aussenansicht des Schaftes
 und hier noch eine bessere Musteransicht. 

Nicht das ihr denkt ich habe hier eine Schnapsbrennerei :-D

Gestern habe ich den  Haus - Röteli für Neuhjahr  fertig gemacht. 
Die kleinen  100 Fläschchen  für Sohnemann  abgefüllt die er dann als Werbegeschenk  braucht. Und alle wurden mit einem  Label und  Bändelchen versehen. 
 War super froh dass mein Mann mir geholfen halt. So hatten wir Mittags alles fertig. 



  Dann möchte ich euch allen schon mal Frohe und gesegnete Weihnachten wünschen .
Allen die Krank und Traurig  sind wünsche ich  gute Genesung und viel Kraft und Mut.
 Herzlichst eure Marlies




Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum 4. Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)
4. Advent



Einfach lieblich

Donnerstag, 19. Dezember 2013

HIlfe

Hallo was ist mit  meinem Blog passiert???  Ich wurde gefragt was ich gemacht habe . Aber ich war gar nicht mehr  auf meiner Seite seit dem letzen Post. Weis jemand was ich da tun kann??
 Für Hilfe bin ich dankbar. Grüsse Marlies
Nachtrag.
Hallo zusammen . 
Ja die liebe Sonja sagte mir  was los sei mit meiner Seite sie sei erschrocken . 
Ich  den Pc angemacht und geschaut. Ein völlig anderes Layout war da. 
dann ein paar MInuten später alles nur HTML
wieder einige Zeit später  stand , dieser Blog wurde gelöscht. 
Gottlob haben das andere auch mitbekommen . Sonst hätte ich gedacht  ich hätte ne Meise. 
Vielen Dank Sonja das du es auch gesehn hast was da passiert ist .Und es auch gesagt hast. 
Manchmal schon komisch.  
Danke euch  das ihr geschaut habt und  so schnell  geantwortet habt. 
Vielen lieben Dank. 
Marlies

Dienstag, 17. Dezember 2013

Auf den Nadeln Babymuscheldecke

Da ich diese Woche kaum mehr zum posten komme mache ich das heute. 
Wie ich schon  erwähnt habe  , habe ich noch eine zweite Muscheldecke  angefangen . 
Diese hat noch ein bisschen Zeit, jedoch  möchte ich sie gerne fertig haben sobald es geht. 
Hier also mal der Stand von heute Morgen . 
Mein Pullover  muss also noch ein bisschen warten , aber der eilt auch nicht so.
Nun wünsche ich euch allen  eine schöne Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 16. Dezember 2013

Kleine Babysachen

Gestrickt habe ein paar kleine Babysachen die dringend benötigt wurden . 
Zwei kleine Mützchen , das eine  in Kätzchenform. Weil auch kleine Händchen gerne warm haben habe ich noch ein paar Pulswärmerchen dazu gestrickt. Wolle dafür Baby Merino und Ndl Nr 3
Dann  ein paar warme Babyschühchen  in rot . Wolle Munja und Ndl Nr 3.25. 
Alles ist schon in gebrauch und wärmt das kleine. 

Dann habe ich zwischendurch auch noch eine zweite Babydecke  begonnen. Davon auch bald ein Bildchen. 

Gerne möchte ich mich wieder einmal bei euch für die lieben Besuche und  die  so  netten Kommentare von euch bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber und jeder einzelne ist speziell auf seine Art.  Dankeschön.

Danke
Nun wünsche ich euch noch eine schöne 4 Adventswoche. 



Sonntag, 15. Dezember 2013


Zum 3. Advent

Das Herz weihnachtlich aufgemacht,
Denn bald schon kommt die stille Nacht.
Ein bisschen Einkehr halten
Und ab und zu die Hände falten.
Adventszeit will uns lehren,
Ein bisschen mehr zu geben als zu nehmen.

(© Monika Minder)

3. Advent

Einen schönen besinnlichen  Adventssonntag für euch 
Marlies

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kleidchen mit Bootis 50 - 62

Dieses Kleidchen habe ich für Sternchen  gestrickt. Dazu  ein paar Baby Bootis.
Idee vo mir.  Gestrickt habe ich  de Luxe Wolle und Ndl Nr  2.75.  
Untenherum habe ich ein Schmetterlingsmuster eingestrickt.  Und oben die Passe in 2 re 2 li. 
 HInten habe ich Knöpfe gemacht das es beser zum anziehen geht. 
 Vorne eine Applikation und ein gedrehtes Bändchen eingezogen . 


Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse 
Marlies

Dienstag, 10. Dezember 2013

Wandbehang Utensilo und Windeltasche

Genäht habe ich am Wochenede diese Windeltache. So langsam  geht es auch mit nähen immer besser. Auf der Vorderseite habe ich als Decko ein Schäfchen und eine kleine Kuh aufgenäht. 

Hier die Aussenansicht.
 
 Und so sieht die Windeltasche innen aus. 
Passend dazu habe ich dann ein Wandbehangutensilo genäht . Dieses habe ich frei Kopf zugeschnitten und genäht. Insgesamt sind 6 Fächer.Innen und aussen mit Flieseline verstärkt. 
 Ebenfalls zur Decko einige Applikationen aufgenäht. Oben 3 Laschen  genäht zum aufhängen . 
Dann habe ich eine alte Vorhangstange genommen, diese sauber abgeschliffen.
Passend zur Holzfarbe 2 Kugeln genommen , und in diese passende Löcher gebohrt damit der Stab schön abgeschlossen ist. 
Diesen Stab dann durch die 3 Laschen gezogen.
Ich finde diese sehr Platzsparend  und sehr praktisch.  
 Nun  wünsche ich euch allen einen schöne Adventswoche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum.2. Advent

Zum 2. Advent

Im Advent bei Kerzenschein die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,als im Advent bei Kerzenschein.


Elise Hennek


2.advent-0003.gif von 123gif.de
Euch allen einen schönen besinnlichen 2. Advent. 
LIebste Grüsse Marlies

Samstag, 7. Dezember 2013

Baby Mützchen

Ganz eilends mussten   Babymützchen  und Handschuhe her für ein kleines Sternchen .  Also an die Nadeln.  Und ganz schnell fertig waren diese beiden  Babymützchen und ein paar Handschuhe. Geht doch gar nicht das so ein kleines  süsses Mädchen  kalt hat. 
Beides frei Kopf gestrickt.
Die Bilder sind  erst gegen Abend gemacht worden, aber die Sachen mussten gestern Abend noch abgegeben werden  daher etwas dunkel. 

Nun wünsche ich euch allen schon mal einen schönen Samstag. 
Ich werde wohl noch  Babyschüchen nadeln an diesem  freien Wochenede.
Seid lieb gegüsst von Marlies

Donnerstag, 5. Dezember 2013

2 Körbchen genäht

Ebenfalls  fertig  geworden sind noch diese 2 Körbchen ( Utensilos ) Diese   sind   für 2  werdende  Mamis gedacht.  Da können sie dann  gut  was für die Babys reinlegen.    Solche werde ich dann  bestimmt noch einige nähen  wenns klappt auch etwas grösser . 
Hierfür habe ich einfach  Stoffreste genommen.  Verziert mit einer Kordel und einem passenden Knopf.


Nun wünsche ich euch noch einen schöen  sonnigen Tag 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wichtelgeschenke

Schon etwas länger fertig nur zeigen konnte ich es nicht. Gestrickt habe ich für die wichtel WG  der lieben Nicole diese Butterfly Mütze. 
Wolle ist Melanie, verbrauch  ca  7o gr da ich die Borte etwas höher gemacht habe,  und Ndl Nr 4 
Wie  die Mütze passt kann man gerne bei Nicole sehn. 




Und dieses Utensilo war mein allererstes das ich genäht habe. Da die liebe Sonja nicht näht fand ich das Ideal .Und da sie   viel häkelt  auch passend um mal Grannys aufzubewahren .Man kann diese Dinger  auf so viele Arten verwenden, und ich finde sie so praktisch .

Es hat super spass gemacht für euch was zu machen . 
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 2. Dezember 2013

Auf den Nadeln

Zwischendurch wird natürlich auch gestrickt. 
Immer mal  Abends stricke ich an diesem Pullover. Da  ich Vorder - und Rückenteil in Runden stricke , dauert es am  Body  eben etwas länger.  Das Armloch ist aber bald erreicht. 
Das Schösschen haben ich glatt re. gestrickt. Dann mit einem Muster begonnen. Das Muster wird in unterschiedlich hohen Raporten gestrickt. 


Euch allen möchte ich eine schöne Adventswoche wünschen. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 1. Dezember 2013

Zum 1 . Advent

Zum 1. Advent

                  Bleib einmal stehn und haste nicht, und schau das kleine stille Licht.
         Hab einmal Zeit für Dich allein,zum reinen unbekümmert sein.
                 Lass deine Sinne einmal ruhn, und hab den Mut zum gar nichts tun.
           Lass diese Welt sich drehn, und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

                         Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind.
                         Dann  bist Du vor aller hast getrennt, da auf dem Weg hin zum Advent.


                                   
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. 
liebe Grüsse Marlies