.

.

Freitag, 29. November 2013

Kinderbett Decke

Zwischendurch habe ich nochmal genäht.  Eine Decke  für ein Kinderbettchen . 
Unten habe ich  ganz weichen  Faserpelz Stoff gewählt und oben einfach normalen Stoff.    Damit es etwas Kindlicher  aussieht habe ich 3 Applikationen aufgenäht. Das  beide Stoffe  schön aufeinander bleiben habe ich längs 2 mal   zusammen genäht.  Und  aussen herum ebenfalls. 

 Und dann habe ich noch ein Utensilo oder Körbchen genäht. Man kann es wenden  sodass der Innenstoff aussen ist. Verstärkt habe ich mit Fliesline. Damit es  fester ist und  trotzdem schön weich und flauschig zum anfassen. 
 Ich finde diese sehr praktisch . Man kann sie für so vieles verwenden .  Sogar für Sockenstrickzeug. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen  Nachmittag  geniesst die Sonne.
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 28. November 2013

Adventsgestecke

Da der 1. Advent langsam  naht , habe auch ich  die Adventsstecke fertig. 

Einmal  in rot und einmal in grün. 





Und dann habe ich  2 ganz einfache einfach für jeden Tag mit einer Kerze  gemacht. 

 Heute sehr kalt aber sonnig. 
Wünsche euch allen  schon  mal eine schöne Reste Woche und ganz liebe Grüsse  
Marlies

Mittwoch, 27. November 2013

Türdecko und gehäkelt

Genäht habe ich diese Türdecko. Die wird nicht bei mir bleiben . Aber ich weiss dass sie dann viel Freude bereiten wird.  
Stoff einfach  Resten , und dann ein bisschen  Decko daran und Bändchen. 

Ganz vergessen habe ich euch meine gehäkelten   Teelicheter Deckos zu zeigen .
Sie sind gestern beim neuen Besitzer eingezogen und haben viel Freude bereitet.
Tipps dafür gegeben hat mir die liebe Crissi . Dankeschön  Crissi .


Die Temperaturen   jeden Morgen sinken bis minus 10 °
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 25. November 2013

Schneesterne als Fensterdecko

Genau zur passenden Zeit habe ich das Küchenfenster  mit Schneesternen dekoriert. Den gestern und diese Nacht hat es geschneit  , alles ist  schön weiss.  Also passt es  wunderbar zur nahen Adentszeit. 
Die Schneesterne sind wieder mit Baumwollgarn gehäkelt und leicht gestärkt. 




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue letze Woche bevor die Adventszeit beginnt. 
Herzlichst eure Marlies

Samstag, 23. November 2013

Weihnachtsstern

genäht habe ich diesen Weihnachtsstern. Ich hatte noch Stoffreste  und die haben auch farblich   schön gepasst. Ich mag gerne Decko die nicht unbedingt nur für Weihnachten ist , sondern solche die man den ganzen Winter  über lassen kann. 
Hier also mein erster genähter Weihnachtsstern. 


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit nicht allzuviel Schnee. Hier fängt es gerade an zu schneien .So kann man genüsslich beim warmen Ofen , Kerzenschein und Zimtduft häkeln und stricken . 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 22. November 2013

Herrensocken


Gestrickt habe ich diese Herrensocken  für meinen Mann. Gestrickt mit Opal Wolle und Ndl 2.5
Da mein Mann gern am Schaft enger hat , habe ich einfach  5 M re 3 M li gestrickt . So zieht es schön am Schaft zusammen .




So langsam sollte ich mich mal  mit der Winter Decko beschäftigen .  Ich denke dass dieses Wochenende Zeit dafür ist. 
Seid lieb Gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 20. November 2013

Charming

Diesen Loop durfte ich für die liebe Nicole Teststricken . Das Muster 
 ( Charming by Nicole ) 
ist sehr einfach aber wirkungsvoll.  Es strickt sich wie von selbst. 
Gestrickt habe ich mit Zauberball und Ndl 3. 5 . 

Es hat super spass gemacht ihn zu stricken . 
Die Anleitung ist seit gestern online by ravelry 
Leider sind die Bilder nicht so gut geraten. 


Dankeschön liebe Nicole das ich es testen durfte, hat super Spass gemacht. 
Heute Schnellfall bei 1,3 °
Also ist es wohl Zeit  Socken  stricken . 
Habt einen schönen Tag  und liebe Grüsse Marlies

Montag, 18. November 2013

Schneemann und Mütze

gestrickt habe ich vor dem Wochenende noch diesen Schneemann, da es diese Woche wieder schneien soll . So darf sich der gute dann vor den Hauseingang setzten ,. 
  Die Anleitung gibt es hier. Ist Russisch .
Grösse ca 20 cm 
Ich habe mit Sockenwolle doppelt gestrickt. den Körper. Die Füsse habe ich wegelassen da  man diese gar nicht zu sehn bekommt , da wo er dann draussen steht. 


Und gestern  Abend  zur Entspannung habe ich auf Wunsch noch diese Boshi Mütze  ( Modell Ikoma ) mit Bommel gehäkelt. 


Nun wünsche ich euch allen  einen gut Start in die neue Woche. 
 Seid lieb Gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 14. November 2013

Meine 1. Windeltasche

Ich freue mich riesig. Meine erste selbstgenähte Windeltasche ist eben fertig geworden. 
Sicher könnte man noch dies und das besser oder schöner machen , aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden . Wird also nicht die letzte sein.  
Beim Aussenstoff habe ich noch Flieseline genommen.
Aussenseite:
In das eine Fach können gut Feuchttücher eingelegt werden . 
Damit das ganze auch verschliessbar ist , habe ich  innen einen  dickeren Gummifaden  angenäht 
Innenseite:
 
Werde also bald noch ein zweites machen . 
Hier schneit es  gerade sehr heftig. 
So werde ich also bei Kaffee und Kerzenschein gleich noch ein  Paar Socken auf die Nadeln nehmen . 
Liebe Grüsse eure Marlies

Mittwoch, 13. November 2013

Eiskristalle

gehäkelt habe ich diese Eiskristalle um die Fenster  zu dekorieren.   Sind super schnell gehäkelt. Dazu verwendet habe ich Baumwollgarn und Ndl Nr 1.25
Wird bestimmt noch mehr davon geben . 


 Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag . 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 11. November 2013

Handstulpen

Eine Arbeitskollegin   hat immer so kalte Hände. Da hatte ich so erbarmen mit ihr , das ich nun ein paar Handstulpen  ( Pulswärmer ) für sie gestrickt habe. Bin dann mal gespannt was sie sagt , und ob sie dann ein bisschen wärmere Fingerchen hat. Ist ja so unangenehm  so kalte Hände zu haben . Gestrickt mit Yak von Lang und  Ndl Nr 4 


 Gestern am späten Nachmittag hat es dann heftig  zu schneien begonnen . Ich muss gestehn  nun mitte November stört es mich  nicht mehr sehr. Ob der Winter nun wirklich  Einzug gehalten hat , werden wir dann sehn. 

Was ich mir fürs nähen  gegönnt habe davon im nächsten Post. 
Das braun, beige , rot  , grün Jäckchen  gefällt so gut das ich eventuell dann nochmal eines machen werde.
Aber erst mal  ist noch was anderes gefragt. 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.  
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 7. November 2013

Baby Ensembles Gr 62

Nun ist auch das zweite Baby Ensemble fertig.  Dieses mal einfach in rot , grün , beige und braun gestrickt.  Mir gefallen so warme farben sehr  gut. Gestrickt wieder mit Ndl Nr 2.75.Auf dem Rückenteil habe ich einen Hund im Maschenstich  aufgestickt. 
Idee und Design  von mir, frei Kopf gestrickt. 
Dazu passend  Hosen  in der passenden Gr genäht. Und ein paar Babyschühchen gestrickt. 


Und sind beide Ensembles. 


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Reste Woche. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 3. November 2013

gehäkelt

Jawoll ich habe 2 Borten gehäkelt Die eine ist etwas breiter für die Küche, und die andere ist schmaler für das offene  antike Regal im Wohnzimmer. 
Geäkelt mit Garn und Hndl. Nr 1.25
Es hat super spass gemacht. 




 Beides sind Filethäkeleien.
 
Nun wünsche ich euch  noch einen schönen Sonntag, geniesst die Sonnenstrahlen . Soll ja heute noch anders werden . 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 1. November 2013

Baby Spieluhr

Nur etwas ganz kleines kann ich euch zeigen das ich wieder genäht habe.  So langsam finde ich noch gefallen daran .  Gezeichnet habe ich eine Sonne oder einen Stern . Dann diesen zusammengenäht und im Innern eine Spieluhr  reingesetzt. Damit es noch etwas verspeilter aussieht habe ich die Spitzen mit kleinen Bändchen gebunden . 
Und das ist das Ergebnis. 

nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend.  
Und ein  ganz liebes Dankeschön für eure Besuche und die immer so lieben Worte. 
Eure Marlies 
die es sich mal genüsslich auf dem Sofa bequem macht und häkelt.