Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mein erster genähter Baby Trainer Gr 56 / 62

Im Moment bin ich mit häkeln und nähen beschäftigt. 
Beides ist nicht gerade meine Stärke. Und dennoch  macht es  super Spass. 
Genäht habe ich einen Babytrainer. Da ich kein Schnittmuster hatte , habe ich aus Babystrickheften die Masse genommen ,und mir dann selbst ein Schnittmuster gemacht. 
Stoff ist feiner Faserpelz  ganz kuschelig weich . 
Für die Borten  habe ich Elaststoff genommen . 
Der Bund der Hose habe ich etwas breiter gemacht das es dann nirgends drückt. 
Am Oberteil   2 Blümchenaplikationen angenät  , und  darunter verdeckt 2 Druckknöpfe angenäht. 
Und das ist das fertige Trainerchen . 


  Nun wünsche ich euch einen schönen Tag auch wenn es regnet und unschön ist . 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 29. Oktober 2013

Ueberaschung

Heute wurde ich  aus der Mini WG von der lieben Sonja überrascht. Als ich das Packerl aufmachte  schrie mich gleich ein  kleines  Kätzchen auf einer Karte an.
smilie_happy_011.gif

 Ich war so überrascht als ich  dann auszupacken begann. 
1 Paar wunderschöne Socken kamen zum Vorschein, die perfekt passen.  Dann  Duftkerzen die ich so gerne mag, da jeden Tag irgendwo  im Haus ein lichtlein brennt. Da scheint mich jemand gut zu kennen . :-) Tee damit ich ich wohlfühle  und nicht krank werde.
 Dann ein wunderschöner Zauberball Lace Knäuel , daraus wird ein Tuch für mich gestrickt.  Natürlich war auch Hüftgold dabei, obwohl ich das nicht so nötig hätte. smilie_happy_032.gif

Eine liebevoll geschriebene Karte hat alles  so schön abgerundet.

 Ganz begeistert war ich auch von der super schönen Banderole.
Liebe Sonja  ein ganz liebes Dankeschön
ich freue mich  riesig.

smilie

Freitag, 25. Oktober 2013

Häkeldeckchen

 Da wir unser Wohnzimmer farblich verändert haben , hat einfach das Deckchen auf dem Salontischchen nicht mehr gepasst. Also habe ich ein neues Deckchen gehäkelt. 
 Gehäkelt aus Baumwollgarn und Hkl Ndl Nr 1.25. 
Grösse und Farbe  passen wunderbar. 
Gerne hätte ich einmal ein Ovales Deckchen , aber dafür gibt es sehr wenige Muster finde ich .  Mal sehn ob ich mal eines finde das passen würde.  


Und nun überlege ich ob ich   am Rustikalen Regal   noch Borten häkeln soll. 
Mal sehn ob ich was passendes an Muster finde. 
Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend, ein erholsames Wochenende. 
Ganz liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 22. Oktober 2013

Socken Socken Socken

Nun ist gestern Abend auch das  4 und letzte Paar der Auftragssocken fertig geworden. 
 Begonnen habe ich ja mit den Damensocken ( Mojos Gr 38 )
Dann habe ich  2 P Kindersocken getrickt. .Da hatte ich nur die Alter der Kinder keine Sockengrösse. Daher habe ich mich für Spiralsocken entschieden , die haben  keine Ferse und passen somit  für mehrere Grössen . Und das letzte Paar waren die Herrensocken in Gr 43. Gestrickt alle 4 Paare  mit Opal Wolle. 

Hier also die Kindersocken . Die sehn so lustig aus wenn sie nicht  gespannt oder am Fuss liegen . Habe jeweils beim einen Socken  ein Karton reingelegt damit man es besser sehen kann.
 Und hier Herrensocken Gr 43 aus Opal (Pferdeflüsterer )





Und hier alle 4 Paar. 

Bereits ist alles verpackt und werden noch heute die Reise ins Bernerobeland antreten . 
Und damit sind nun auch die letzten Aufträg  fertig, und ich kann mich wieder anderen strickereien und häkeleinen widmen. 
Und da ichUrlaub habe  passt das wunderbar. 
Geniesst die  wunderschönen Tage und lasst es euch gut gehn . 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 19. Oktober 2013

Norderneys Tunika

Endlich darf ich euch die neueste Tunika  ( Norderneys Stilbruch Tunika ) Design by Petra Neumann zeigen . Ich durfte diese Tunika Teststricken . Dankeschön liebe Petra. Es hat unheimlich Spass gemacht zu sehn  wie aus einem Tuch  auf einmal eine Tunika wird. 
Und das Design ist wirklich einmalig . Es strickt sich  wunderschön . Und man kann sie auf verschiedene Arten  tragen . So wie ich  vorne und hinten die längeren Seiten . Oder eben  die kurzen Seiten , dann sind die Aermel länger. 

Ich habe mit Ndl 3.5  gestrickt. Und mit Jawoll Magic ca 280 gr. 



Nun wünsche ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 18. Oktober 2013

Häkelmützen Nr 2 und Nr 3

In diesen Tagen  habe ich auf Wunsch nochmal 2 Mützenhäkelt. . Die gehn ja wirklich super schnell und es mach   unglaublich viel Spass . 
Einmal das Modell Izumo in Rottönen 
und einmal das Modell Ikoma in Blautönen . 



und hier kann man die unterschiedlichen  Formen besser sehen. 

Nun werde ich  nochmal Socken stricken damit ich diese dann die nächste Woche auf die Reise schicken kann. 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Mojos Socken Gr 38

 Nun geht es weiter mit Socken . Wenn man nichts ahnt und nur  plant kommt der nächste Auftrag. 4 P Socken , 2p davon sollen dann Kindersocken sein. 
Also habe ich mit den Damensocken begonnen . Gestrickt  habe ich diese Mojos, weil ich  fand sie einfach lustig, gerade weil sie in einen Adventskalender sollen .  Und im Winter  soll doch auch Farbe in den Alltag gebracht werden . 
Gestrickt mit Opal Designer und Ndl Nr 2.5



 Und damit es nicht langweilig wird häkle ich  dazwischen noch ein bisschen . 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 
und liebe Grüsse Marlies


Montag, 14. Oktober 2013

Gestrickt und Gehäkelt

Gestrickt habe ich  auf Wunsch 2 Paar Babystiefelchen . Wolle wurde geliefert. Ich finde die Farben sehr schön , und harmonieren  zusammen. 
Gestrickt aus Fröhlich Sockenwolle und Ndl 2.25
 Dann habe ich  diese Boshi Häkelmütze für Sohnemann  gehäkelt. Wolle Boshi. Und Hndl. Nr 6 
Das ging wirklich super schnell.  Und die grösse  passt perfekt.  Dürfte also nicht die letzte sein . 

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.  Seid lieb gegrüsst  von 
Marlies

Samstag, 12. Oktober 2013

Schnee am 11.10.13

Ich dachte doch es ist Herbst.  Gestern Nachmitag als sich die Sonne kurz zeigte , schmolz etwas dahin . Aber seit ca 1 Std.  schneit es sehr heftig. 
Also ich müsste das jedenfalls noch lange nicht haben.
Aber wie so viele sagen , soll dieser Winter sehr lange und sehr streng werden . 


 Also wird dass ein ruhiges strickiges Wochenende auf der warmen Ofenbank. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kaputzen Babyjäckchen Gr 62 /68

Hier kann ich euch mein ersten Kaputzenjäckchen zeigen . Gestrickt habe ich es in Gr 62 / 68 frei Kopf.  Es hat sehr viel Freude bereitet das stricken .  Wolle dafür von L.d..
Nadeln Nr 2.75. Die Motive  ( Hase , Gans, Marienkäfer und Schmetterling habe ich  im Maschenstich  eingestickt. Die Aermel habe ich in Streifen mit einem Hebemaschenmuster gestrickt um das ganze etwas zu unterbrechen .
Die Borten habe ich  doppelt  gestrickt und umgeschlagen  .  Für die  Knopfleiste einfach anstatt einer linksreihe eine Lochreihe . Zuletzt 4 Marienkäfer Knöpfe angenäht. Bei der Kaputze habe ich eine gedrehte Kordel eingezogen . 
Vorderteil:


Rückenteil:
  Davon wird es bestimmt noch mehr geben. 




Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag , mit hoffentlich 
nicht allzuviel Schnee. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herrensocken Gr 47

Und wieder einmal Socken gestrickt, und sogar in der beachtlichen Gr 47. 
Gestrickt  mit Opal Wolle  Ndl Nr 2.5 Muster  3 M re 1 M li.
Dieses Muster auch wenn es sehr einfach ist bewährt sich immer wieder. Vorallem für Herrensocken sehr geeignet finde ich . 





Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies