Donnerstag, 29. August 2013

Babysachen

Gestrickt habe ich zwischendurch diese kleinen Babyschühchen . Es  macht spass sowas zu stricken und man ist schnell fertig. 
Gestrickt mit Admiral Sockenwollresten und Ndl 2.5 

 Und dann habe ich endlich einmal so ein kleines Püppchen gestrickt. Einfach aus resten . Dazu  zum kuscheln für kleine Händchen  ein Knuddelentchen . Die Aneiltung dafür ist aus dem Buch  Schmusetiere stricken . 
Gestrickt aus  Viscose    Garn und Ndl Nr 3. 

   
Bestimmt gibt es bald mehr zu berichten , den  ab heute ist Urlaub  angesagt. 
Nun wünsche ich euch  noch einen schönen Abend. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies  

Montag, 26. August 2013

Baby - Muscheldecke

Gerade merke ich wie lange ich nichts mehr gepostet habe. Das wird sich jedoch bald ändern , da mein Urlaub  bevor steht. 
Gestrickt  habe ich natürlich immer mal . 
Fertig  geworden ist nun diese 
Baby  - Muscheldecke.  
Diese Decke zu stricken hat mir sehr viel freude bereitet, da sie für jemanden ganz bestimmtes ist. Und das Muster mag ich  einfach sehr. Es strickt sich super schön ,und ist sehr abwechlunsreich. Man kann mit Farben  spielen wie es einem gefällt. 
Materialangaben :
Wolle Admiral:
Türkis, petrol , weiss , dazu  passend eine Handgefärbte jeweils  80gr 
  grau für die zwischenräume ca 100 gr. 
gestrickt mit Ndl Nr 3 
Muschelmuster von hier
Als Abschluss habe ich  1 runde feste M gehäkelt, und 1 Runde kleine Muscheln. 

Masse: 
72 / 78


Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. 
Herzlichst Marlies

Montag, 5. August 2013

Babysachen ( Häkeldecke und Schühchen )

Wie ich bereits sagte wird trotz viel Arbeit im moment , gehäkelt und gestrickt. 
Die Häkelbabydecke ist fertig , auch wenn es länger gedauert hat.Aber ihr wisst ja im häkeln bin ich nicht so schnell. 
 Wolle de Luxe  und Häkelnadel Nr 3 
Masse : 68 / 80 
also richtig schön gross , sodass man ein Baby auch mal darin  einwickeln kann. 


 Und in Auftrag gestrickt habe ich diese Babyschühchen  und Babysöckchen. 
Das Muster der Schühchen ist aus dem Buch  ( Zauberhafte Babyschuhe ) 
gestrickt mit Sockenwolle und Ndl Nr 2.5 
 Gestrickt habe ich diese Schühchen und Socken in der Hütte in der frischen Bergluft. 



 es  wird  noch ca 2 Wochen  ruhig hier sein, da ich  täglich  zur Arbeit gehe weil meine Teamkolleginnen Urlaub haben.     
lasst es euch gut gehn und bleibt gesund. 
Liebe Grüsse für euch . 
Marlies