.

.

Montag, 29. Juli 2013

Muschel Babydecke

Begonnen habe ich eine  Muschel Babydecke.  Das Muster macht super Spass zu stricken . 
Muschel Muster by Damaris. 
Ich habe dies schon mal gestrickt für einen Kissenbezug. 
Gestrickt wird mit Admiral Sockenwolle.  von hier bei Judith .  ( weiss, dunkel Türkise, und hell Türkis ) dazu habe ich noch eine Handgefärbte genommen .  Für die zwischenräume  mittelgrau. Ndl Nr 3 . 

Etwas ruhig ist es hier , und es wird auch noch ein bisschen so bleiben. 
In den Feeds lese ich  fleissig mit, nur zum  kommentieren   reicht oft die Zeit nicht ganz. .
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche. 
Seid ganz lieb gegrüsst  von Marlies 

Samstag, 20. Juli 2013

Norderneys Stil-Bruch

Das Tuch  Norderneyes Stil Bruch  das wir  im 3 Länder Trio gestrickt haben ist fertig. . Es ist ein Traumhaftes Design von Petra Neumann.  Die Anleitung  ist einfach perfekt , sehr verständlich und einfach geschrieben . Sie trifft es genauso wie ich es mag,sie hält sich nur an das Wesentliche.  Ein wunderschöns Design liebe Petra. 
Die geschenkte Anleitung der lieben Petra hat uns   super viel Spass gemacht. Ganz lieben Dank  auch  hier  dafür.
 
  Wolle: Jawoll Magic Degrades
Verbrauch ca 100 gr
für die Trennreihen habe ich weisse Admiral Wolle genommen .
Ndl 3.25.




Mittwoch, 17. Juli 2013

Unser Weg

Ein bisschen weiter  bin ich an der Jacke  ( Unser Weg
Da die Anleitung sehr schön geschrieben ist , lässt es sich ganz einfach stricken.  Hier bin ich kurz vor dem Armloch. 
Es wird immer mal ein paar Reihen gestrickt-


Auch in unserer  3 er Gruppe   haben wir wieder ein  Tuch begonnen . Da soll es auch immer mal ein bisschen wachsen .
Nun wünsche ich euch allen eine schöne reste Woche mit viel Sonnenschein und genügend   Strickzeit. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 15. Juli 2013

Wunderschönes sonniges Wochenende

Dieses Wochenede waren wir  in der Hütte. Es war einfach nur schön , mal so richtig die Seele baumeln zu lassen . Das Wetter hat sich  auch von seiner besten Seite gezeigt.
Ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht.
 
 
 Nun wünsche ich euch viel Sonne zum Wochenbeginn .
 Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 11. Juli 2013

Auf den Nadeln

Auch wenn nicht viel Freizeit ist , wird immer mal genadelt .
Die Häkelbabydecke wächst auch langsam .

Und dann ist noch was strickiges  auf die Nadeln gehüpft. Der erste Versuch in lila Tönen ist gescheitert. Also  habe ich nochmal begonnen diesmal mit selbstgefärbtem Garn .Macht super Spass daran zu  stricken .
 
 Das soll  aber wohl nicht das einzige bleiben was  auf den Nadeln liegt. Das 3 Länder Trio plant auch bereits das nächste Attentat auf `s  verkürzte Reihen stricken.    
Nun möchte ich euch allen noch eine schöne reste Woche wünschen. Seid lieb gegrüsst von Marlies 
 
 

Mittwoch, 10. Juli 2013

Peti`s Blättertuch

Heute kann ich euch mein  nächstes  Tüchlein zeigen das ich in verküzten Reihen  gestrickt habe. 
Es hat wieder super viel Spass gemacht das zu stricken . 
Mit dabei waren die liebe Theresia und die liebe Diana.  Es hat wieder super Spass gemacht mit euch zu stricken .
Gestrickt habe ich das Tuch mit Kauni  Wolle und Ndl Nr 3.25.
Verbrauch ca  75 gr.



Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und  liebe Grüsse Marlies
 

Montag, 8. Juli 2013

Knaben Weste Gr 68 / 74

In Auftrag gestrickt habe ich diese Knaben Weste in Gr 68 / 74.  Gestrickt wieder nach dieser wunderbaren Anleitung. Wenn man etwas auf die Schnelle für ein Baby haben sollte ist dies ein Ideales Geschenk.    Dazu habe ich Opal Wolle verwendet und gestrickt mit Ndl Nr  2.75. Dazu passend ein Hemdchen gekauft  damit der kleine Mann dann schon richtig gross aussieht.


 
so langsam  bin ich dabei meine Ufos abzubauen. .
Im Moment kann ich nicht alles zeigen  was fertig ist , aber bald.
 
Bedanken möchte ich mich noch bei  euch für die lieben Kommentare die ihr hier immer hinterlässt. 
DANKESCHOEN.
Euch allen noch einen guten Start in die neue Woche.
Hoffentlich mit viel Sonneschein.
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 1. Juli 2013

Mixed Wave Cowl

Diesen Cowl habe  ich mit der lieben Theresia gestrickt.  Ohne ihre englisch  Kenntnisse hätte ich diesen auch nie   geschafft. In der englischen Anleitung ist soviel Text.  Als dann mal der Groschen bei mir gefallen war , konnte ich ihn einfach stricken und fand dass es eigentlich ganz einfach war.  Intressant war wie die RM gestrickt wurden damit der Seitliche Abschluss richtig schon  wurde.
 
Gestrickt habe ich mit Admiral Sockenwolle. Die altrosa ist ein selbstgefärbter Knäuel.
Nadle Nr 2.75   Es hat wieder super viel Spass gemacht  sowas zu stricken .  Dankeschön liebe Theresia für deine Hilfe und deine Geduld.  Ich freue mich schon jetzt auf  das nächste Projekt mit dir.

 
Auf dem nächsten Bild  kann man die RM genau sehn.Auf der Vorder  - wie auf der Rückseite erscheinen sie genau gleich .